Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sobald ich den SATA Controller auf "RAID-Mode" stelle bekomme ich beim hochfahren einen Bluescreen (leider kann ich die Fehlermeldung nicht auslesen, da der BS nur kurz aufblitzt).
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann?
Habe von AHCI auf RAID umgestellt.
Habe 6 SATA Steckplätze, 2 x 6 Gb/s (dort hängen SSD und eine 3 TB SATA Platte dran) und 4 x 3 Gb/s (dort hängen 2 750 GB SATA Platten dran, über die das RAID laufen soll).
Stell nochmal um auf AHCI, boote das OS, geh in die Datenträgerverwaltung, lösche die Datenträger, lade dir den neuesten Treiber von der Intel/AMD (rapid storage bei Intel) Seite runter und installier sie.
Neustarten, auf RAID umstellen, neustarten, mit strg+i (glaube ich) das raid konfigurieren und dann sollte das funktionieren.
2. Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\iaStorV
REG_DWORD "Start" von 3 auf 0 umstellen
3. Danach im Bios von AHCI auf RAID umstellen und ganz normal booten
4. Windows fährt nun hoch und installiert die RAID-Treiber neu
5. Wenn man nun neustartet, lässt sich das RAID ohne Probleme einstellen
Die Sache ist nur, ich sehe jetzt im Arbeitsplatz nur noch eine der beiden SATA Platten. Ist das "normal"? Werden die Daten trotzdem auf die 2. Platte gespiegelt?
Ich dachte nämlich, dass trotzdem beide Platten im "Arbeitsplatz" erscheinen.
Okay...also RapidStorage Manager sehe ich den RAID Verbund, allerdings überall mit 0GB (siehe Anhang).
Kann man irgendwie überprüfen, ob die Daten richtig gespiegelt werden?