Bluescreen bei Spielstart

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo alle miteinander.

Ich hatte bis vor kurzen das Problem das mein System immer nach dem Neustart, und nur nach dem Anmeldebildschirm, abstürtzte.
Dieser Fehler trat allerdings nur auf wenn ich beide Grafikkarten im Betrieb hatte, bei nur einer funktionierte alles reibungslos.
Diesen Fehler konnte ich durch eine Neuinstallation der Treiber für jede Karte einzeln beheben.

Jetzt ist das Problem aber das wenn ich Battlefield Hardline starte ich wieder einen Bluescreen bekommen.
Sonst läuft das System stabil.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

mfg
André

Betriebssystem
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 2600 @ 3.40GHz 33 °C
Sandy Bridge 32nm Technologie
RAM
16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 670MHz (9-9-9-24)
Motherboard
ASRock P67 Professional (CPUSocket) 34 °C
Grafik
27MP75 (1920x1080@60Hz)
27MP75 (1920x1080@60Hz)
2x 1279 MBNVIDIA GeForce GTX 570 (CardExpert Technology)

Netzteil
Corsair TX650M

Anhänge

• IMG_2518[1].jpg
    IMG_2518[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 172
Hallo,

also danach würde ich die Festplatte ersteinmal ausschließen da dies nur beim Start des Spiels vorkommt, und ich es bereits auf 2 verschiedenen Festplatten installiert hatte. Auch die Grafikkarte würde ich außen vor lassen, da weder die eine noch die andere oder gar beide zusammen das Spiel zum laufen bringen.

RAM werde ich mal ausprobieren, ich nehme mal 3 Riegel raus und schau was passiert...

PS: die 4 Speicher je einzeln bringen auch keine Änderung, immer noch beim laden des Spiels absturz.

Grüße
Ergänzung ()

Servus,

so ich habe nun noch die Stabilität des Systems mittels Software getestet.
Aber konnte keine Abstürtze feststellen.
Auch wenn ich andere Spiele starte, (Diablo3, Tera) führt dies nicht zum Abschmieren.

Ausschließlich bei Battlefield.

mfg
André
Ergänzung ()

Servus,

was vllt. noch ganz nützlich sein könnte, Crysis 3, Tera F2P, und Diablo 3 laufen, Battlefield 4 stürtzt aber genau wie Hardline ab.

Grüße
Ergänzung ()

So, und jetzt bin ich vollends verrwirt. Battlefield 3 läuft wiederrum...

Anhänge

• IMG_2567[1].jpg
    IMG_2567[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_2569[1].jpg
    IMG_2569[1].jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_2570[1].jpg
    IMG_2570[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
also...wenn beide 570gtx eingebaut sind, stürzt dein pc beim gamen ab, wenn nur eine gtx570 drin ist, stürzt nichts ab? ist das richtig so?
dann ist entweder einer der zwei grafikkarten defekt oder der enorme stromhunger bei den zwei 570gtx überrumpelt dein Netzteiles (um die 600watt, komplettsystem. nur sli gpu ca. 450watt)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fehler trat allerdings nur auf wenn ich beide Grafikkarten im Betrieb hatte, bei nur einer funktionierte alles reibungslos.
Diesen Fehler konnte ich durch eine Neuinstallation der Treiber für jede Karte einzeln beheben.

Das Problem scheint gelöst.

Jetzt ist das Problem aber das wenn ich Battlefield Hardline starte ich wieder einen Bluescreen bekommen.
Sonst läuft das System stabil.

Hinterher ist man immer schlauer.

Bei den Bluescreens die ich erst hatte, aber durch die Neuinstallation der Grafikkartentreiber beheben konnte, habe ich nach der benannten .sys gesucht, aber nichts gefunden.
Deswegen hatte ich das diesmal garnicht in betracht gezogen.

Grüße
André

Zurück
Oben