Bluescreen beim anschließen meiner externen Festplatte

Soul.Rebel

Newbie
Hallo Liebe User,

ich habe ein riesengroßes Problem.
ich hab mir vor ca. 2 monaten einen neuen Laptop und eine neue externe Festplatte gekauft. Problem: immer wenn ich die Festplatte anschließe, und eine Datei ausführen will, kommt ein Bluescreen. Leider weis ich nicht wirklich was da drin steht, weil ich nur ein paar Sekunden Zeit hab es zu lesen, und dazu ises dann auch noch auf englisch.
Wenn ich meine Platte aber an nem anderen PC/Laptop anschließe, passiert dies nicht. ich weis einfach nicht was ich machen soll, und formatieren will ich die Platte nicht, weil da alle wichtigen Dokumente/Bilder/Filme von meinem alten (defekten) Laptop drauf sind.

Daten von der Platte:
FreeAgent Go 320 GB
8 MB Cache - 5400RPM.
mehr hab ich davon leider nicht.

Daten vom Laptop:
Acer Aspire 5541G -304G32Mn (LX.PQC02.004)
Windows 7
AMD Athlon II Dual Core M300 (2.00 GHz)
4 GB RAM
320 GB Festplatte (intern)
1 MB L2 Cache)

Bitte helft mir! :)

Hi,

wenn der Bluescreen zu schnell wieder weg ist, musst du den Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren (Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen).

Im gleichen Fenster kannst du gleich bei Debuginformationen speichern "Kernelspeicherabbild" einstellen.

Die genaue Stop-Fehlermeldung des Bluescreens (mit den ganzen Zahlen) hier posten. Am besten abfotografieren und Bild hochladen.

Wie schließt du die Festplatte an, über USB oder eSATA?

über USB, is auch an beiden USB Ports so, liegt also nich am port selber vermute ich mal.

also, ich habs mühevoll abgeschrieben^^

hier die meldung:
A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

check to be sure you have adequate disk space. if a driver is identified in the stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver updates. try changing video adapters.

check with your hardware vendor for any BIOS updates. disable BIOS memory options such as caching or shadowing. if you need to use safe mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select advanced startup options, and then select safe mode.

Technical information:
***STOP: 0x0000007E (OxFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF880012455B2, 0xFFFFF8800A22F58, 0xFFFFF88008A227B0)

***SYMEFA64.SYS - Adress FFFFFFFF880012455B2 base at FFFFF8800123B000, DateStamp 4a414ea7

Contact your system admin or technical support group for further assistance.

so das wars.. ich hab so ziemlich keine ahnung was das heißen soll.

danke schonmal für die antworten :)

Norton 360, is bei meinem internetanschluss kostenlos dabei gewesen...
was soll ich jetzt machen?

du hastes definitiv drauf, danke :) es funktioniert wieder.
aber noch ne frage: was würdest du mir für n antivirenprogramm empfehlen? sollte natürlich nichts kosten am besten..

Zurück
Oben