Bluescreen beim booten (Gigabyte Mainboard, AMD CPU)

hubert_deutsch

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich brauche mal schnell eure Hilfe.

Mein System ist heute in ein neues Gehäuse umgezogen und hat einen neuen CPU Kühler und HDD bekommen. Nach dem Umbau bekam ich folgenden bluescreen, sogar nach formatieren.

img_12614wrvo.jpg

Habe ich im BIOS vielleicht was verstellt oder so oder was kann das sein? Komponenten sind meines erachtens alle korrekt installiert.

Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2982#ov

Es könnte sein, dass dein Mainboard die falsche Positionierung des Kühlers erkenn! In welche Richtung hast du den Kühler montiert?

Kannst du mal bitte deine Hardware auflisten?

Gib mal mehr Daten zu deinem System an!
CPU? Netzteil? RAM? etc.

danke für die flotte antwort. das mit der richtung des kühlers verstehe ich nicht ganz, was soll das denn fürn unterschied machen?. hier mal kurz nen bild.

ram ist ocz reaper ddr2 wenn ich mich recht erinnern kann.
cpu: amd phenom ii x4 940 3 Ghz
Ergänzung ()

IMG_1259.JPG

Anhänge

• IMG_1260.JPG
    IMG_1260.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
am Kühler liegts sicher nicht. Aber die neue HDD könnte einen weg haben

ja teste das mal

Was mir grad noch einfällt. Ich hatte den pc vor dem Umbau heute ewig nicht mehr geöffnet und mich gewundert warum die Arbeitsspeicher Module in verschiedenfarbigen slots steckten. Ich hielt dies für ein Irrtum und steckte sie dann um, direkt nebeneinander, gleiche Farbe zu gleicher Farbe. Kann es daran vielleicht liegen?

an sich sollte dabei nicht das problem liegen ( schau aber mal in dein Mainboard Handbuch ob du die überhaupt richtig eingesteckt hast). Und bitte einen Ram rausnehmen und testen

Neue HDD abgeklemmt und es kommt immer noch. Probiere es jetzt mal mit der alten ram Konfiguration.

bitte auch mal jeden ram einzelnd rausnhemen und testen

Ne, nur die Wärmeleitpaste entfernt.

Edit: Der ram ist jetzt wieder wie vorher gesteckt und es scheint schon mal etwas weiter mit der Installation zu gehen.
Ergänzung ()

Okay. Installation ist jetzt so gut wie fertig. Es steht zwar im Mainboard Handbuch anders aber es lag wohl daran dass ich zwei ram Module direkt nebeneinander gesteckt habe.
Danke an alle die hier geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lags evtl an Staub im Slot, hätte jetzt auf RAM oder CPU getippt, zum Glück also nur Kontaktproblem des RAM's.

Da ich ein Asus Mainboard habe, hatte ich das gleiche Problem mit der Kühlerrichtung gehabtt. Auf die idee hatte mich der Asus-Support gebracht. Mittlerweile gibt es keine Probleme, daher meine Vermutung.

hubert_deutsch schrieb:
danke für die flotte antwort. das mit der richtung des kühlers verstehe ich nicht ganz, was soll das denn fürn unterschied machen?. hier mal kurz nen bild.

ram ist ocz reaper ddr2 wenn ich mich recht erinnern kann.
cpu: amd phenom ii x4 940 3 Ghz
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 495985

Zurück
Oben