Hallo.
Hoffe, dass ich mich im richtigen Forum befinde.
War eigentlich der Meinung, dass ich mich in Sachen PC recht gut auskenne, da ich mir bereits den 3. selbst zusammengebaut und aufgesetzt habe und bisher alles einwandfrei funktioniert hat.
Habe mir nun abermals einen neuen PC zusammengebaut:
Mainboard: M5A97 EVO R2.0
Prozessor: AMD FX6300
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 4GB
Ram: 4 x 2 GB D3 1333-777 K2 Geil
Netzteil: Corsair HX750W
Habe den PC zusammengebaut im Bios ein Raid 5 konfiguriert und anschließend Win10 aufgespielt.
Soweit so gut.
Das System läuft stabil liegt im oberen Spitzenfeld bei Benchmarktests.
Lediglich wenn ich Daten von einer externen Festplatte (sowohl via USB 3.0 als auch über SATA-Anschluss bzw. von 2 verschiedenen externen) überspielen möchte, erhalte ich nach unterschiedlich großen Dateitransfers (zw. 1 und 10 GB) einen Bluescreen mit folgender Meldung:
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL (ahcix64s.sys).
Habe bereits über ASUS den neuesten SATA Treiber installiert.
Hilft alles nichts. Übrigens habe ich den Bluescreen auch auf meinem Laptop auf welchem ich vor einigen Monaten auf Win10 updatet habe.
Irgendwer eine Ahnung woran es liegen kann?
Hoffe, dass ich mich im richtigen Forum befinde.
War eigentlich der Meinung, dass ich mich in Sachen PC recht gut auskenne, da ich mir bereits den 3. selbst zusammengebaut und aufgesetzt habe und bisher alles einwandfrei funktioniert hat.
Habe mir nun abermals einen neuen PC zusammengebaut:
Mainboard: M5A97 EVO R2.0
Prozessor: AMD FX6300
Grafikkarte: MSI Geforce GTX 960 4GB
Ram: 4 x 2 GB D3 1333-777 K2 Geil
Netzteil: Corsair HX750W
Habe den PC zusammengebaut im Bios ein Raid 5 konfiguriert und anschließend Win10 aufgespielt.
Soweit so gut.
Das System läuft stabil liegt im oberen Spitzenfeld bei Benchmarktests.
Lediglich wenn ich Daten von einer externen Festplatte (sowohl via USB 3.0 als auch über SATA-Anschluss bzw. von 2 verschiedenen externen) überspielen möchte, erhalte ich nach unterschiedlich großen Dateitransfers (zw. 1 und 10 GB) einen Bluescreen mit folgender Meldung:
DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL (ahcix64s.sys).
Habe bereits über ASUS den neuesten SATA Treiber installiert.
Hilft alles nichts. Übrigens habe ich den Bluescreen auch auf meinem Laptop auf welchem ich vor einigen Monaten auf Win10 updatet habe.
Irgendwer eine Ahnung woran es liegen kann?