Bluescreen beim Energie Sparen/Ruhezustand

egmaster

Newbie
Guten Tag,
Ich habe wie oben beschrieben das Problem das mein Notebook, Lenovo G510 , das beim in den Ruhezustand/Energie sparen gehen einen Bluescreen, BCP1: 00000000000000AA , bekommt!
Das war nicht von Anfang an so, es tritt erst seit einem Monat auf. Habe schon einen Memorytest durchlaufen gelassen, der hat keine Fehler angezeigt.

BluescreenViewer:
rpQgkJs.png

WinDbg:
Anhang anzeigen WinDbg.txt

Wenn benötigt kann ich auch die .dmp hochladen, aber nicht über das Anhängen des Forums :)
Wen sonst was benötigt wird bitte fragen.

versuch erst mal Intel Rapid Storage über Software zu deinstallieren, dann PC neu starten und dann nochmal testen

Vielen Dank das hat wirklich geholfen. D:
Aber warum hat der Treiber (?) erst seit kurzem Probleme verursacht?
Wozu dient der Treiber überhaupt?
Ich habe ihn installiert da er bei der Lenovo Treiberseite vorhanden ist.

vereinfach gesagt: Intel RST ist eigentlich für deinen Festplattencontroller zuständig, dazu gehört der AHCI/Raid Treiber und ein Tool, wo man der Zustand der Platte angucken kann

der Treiber ist ja noch bei dir vorhanden, wenn du im Gerätemanager unter Festplattencontroller anguckst, dann müsste immer noch der Intel AHCI Treiber drauf sein, nur das Tool dazu hast du jetzt deinstalliert, der jedes mal beim Windows Start automatisch gestartet wird

warum jetzt bei dir zu Problem gekommen ist, vllt war das Tool veraltet oder es gab Problem mit anderen Programmen?! neue Version gibt's auch auf der Seite Intel, wenn du willst, kannst ja dort vorbei schauen und was runterladen

Ah ok. solang es nichts wichtiges war... lass ich es deinstalliert und freu mich das alles geht :)
Vielen Dank für deine Hilfe.

ja, falls immer noch Problem macht, kannst ja den AHCI Treiber von Microsoft nehmen, der ist glaube ich ab Windows 7 Standard sowieso vorinstalliert, d.h. der Intel AHCI/IRST Treiber ist eigentlich nicht notwendig ^^

Zurück
Oben