Bluescreen beim neuen Rechner

Vilnea

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
20
Hallöchen Leute,

ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner gekauft und ihn direkt bei Mindfactory zusammen stelln lassen. Sprich, es wurde alles eingebaut und getestet, nur W10 wurde nicht installiert.

Als ich angefangen hzabe, ihn zu benutzen kamen ständig Bluescreens, die mit Treibern und sowas zu tun hatten. Ich hatte vergessen, die Treiber zu aktualisieren und habe, da ich mich nicht auskenne, komische Treiber installiert und mich letzendlich dazu enbtschieden, W10 komplett neu installieren, da ich mir irgendwas damit ruiniert habe.

W10 wurde neu aufgesetzt, diesmal wurde sogar vom Mainboard selbst eine MSI Software zum aktualisieren der Treiber beigefügt und jetzt lief über mehrere Monate alles ohne Probleme und sehr gut. Nun.. seit vorgestern bekomme ich wieder einen Bluescreen, dass irgendwelche Treiber nicht gehen.. "kmode_exception_not_handled" sagt der mir.. Ich habe nur die hauseigene Treiber Software benutzt, + die von NVIDIA und ich weiß nicht weiter. In den letzten 3 Tagen trat er wieder zwei mal beim Zocken auf.

Ich werde jetzt erstmal späöter nochmal schauen, ob alle Treiber aktuell sind. Stören tut es mich trotzdem. Unten sind die Sachen, die ich habe aufgelistet, das Netzteil sind aber 1000W und nicht 850W. Ich habe Windows 10 Pro drauf. Nur die Gaming Clients und kein unseriöses gedownloadetes Zeug.
 

Anhänge

  • 1720351362802.png
    1720351362802.png
    228,3 KB · Aufrufe: 92
Ram läuft auf 6000 Mhz ...?

CPU-Z Posten von Memory und SPD ...

besser nur 5200 Mhz

Ansonsten Memtest86 durchführen.
 
@Questionmark Bios ist aktuell und Speicher hat keine Fehler, schon getestet.
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ram läuft auf 6000 Mhz ...?

CPU-Z Posten von Memory und SPD ...

besser nur 5200 Mhz

Ansonsten Memtest86 durchführen.
Wie stelle ich das ein? Soll das den Fehler beheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen zum blues screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidup
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben