huhu,
ich hätt da mal nen Problem.
Und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens beim Herunterfahren des Pc's. D.h. der Pc stürzt nich bei irgendwelchen Anwendungen noch bei Spielen ab, sondern schlicht und ergreifend beim ausschalten .
Übertaktet ist nichts!
Das ganze passiert mir nur, wenn ich eine ganz spezielle Rechnerkonfiguartion am laufen habe, sprich eine bestimmte Hardwarekomponente. Diese wäre ein P4 3.0 Ghz HT 800Mhz Fsb. Er läuft absolut stabil blos wenns ums ausschalten geht bekomme ich ab und zu einen
Bluescreen. Das komsiche ist, ich habe darauf schon verscheidene Möglichkeiten getestet und auch noch andere Überlegungen durchgespielt.
Da wäre zum einem der Test mit anderen Cpu's.
P4 2.66 Ghz 533 Fsb ---> läuft tadellos, keine bluescreens beim ausschalten.
Celeron D 2.66 Ghz auf 3.4 ghz übertaktet (speicher auf 217 Mhz) ---> siehe Zeile darüber
Am Speicher liegts auch nicht da schon gewechselt und siehe eine Zeile darüber.
Nun hab ich natürlich mal geschaut was mir Google so dazu ausspuckt .
Hab da ne kurze Beschreibung zu gefunden zum Problem allgemein:
Quote: "Shutdown problems in Windows XP can be caused by many factors, just like earlier versions of Windows. These included: a damaged exit sound file; incorrectly configured, damaged, or incompatible hardware; conflicting programs, or an incompatible, damaged, or conflicting device driver."
damaged sound file --> ne eher net dann würde es ja auch mitm 3 Ghz P4 funzen
incorrectly configured --> wohl kaum denn dann würde es nicht mit den anderen 2 Cpu's
laufen
damaged/incompatible hardware --> naja die cpu eben damaged sprich die hattn schlag
inkompatibel isse nicht
conflicting programs --> eigtl auch net weil siehe 2 bzw. 3 zeile drüber
treiber --> hm naja eigtl auch net siehe eine zeile drüber
könnte das vielleicht am HT liegen?
mainboard ist ein Asus P4P800SE (dualchannel)
ich bin ratlos, wäre froh wenn vllt. jemand nen tipp hätte oder sogar die lösung
denn ich bin es leid mitm übertakteten Celeron durch die Gegend zu eiern
und irgendwie möchte ich jetzt mal langsam das Problem gesolvet haben.
falls ich was vergessen habe sagts mir bitte
mfg schlurz
ich hätt da mal nen Problem.
Und zwar bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens beim Herunterfahren des Pc's. D.h. der Pc stürzt nich bei irgendwelchen Anwendungen noch bei Spielen ab, sondern schlicht und ergreifend beim ausschalten .
Übertaktet ist nichts!
Das ganze passiert mir nur, wenn ich eine ganz spezielle Rechnerkonfiguartion am laufen habe, sprich eine bestimmte Hardwarekomponente. Diese wäre ein P4 3.0 Ghz HT 800Mhz Fsb. Er läuft absolut stabil blos wenns ums ausschalten geht bekomme ich ab und zu einen
Bluescreen. Das komsiche ist, ich habe darauf schon verscheidene Möglichkeiten getestet und auch noch andere Überlegungen durchgespielt.
Da wäre zum einem der Test mit anderen Cpu's.
P4 2.66 Ghz 533 Fsb ---> läuft tadellos, keine bluescreens beim ausschalten.
Celeron D 2.66 Ghz auf 3.4 ghz übertaktet (speicher auf 217 Mhz) ---> siehe Zeile darüber
Am Speicher liegts auch nicht da schon gewechselt und siehe eine Zeile darüber.
Nun hab ich natürlich mal geschaut was mir Google so dazu ausspuckt .
Hab da ne kurze Beschreibung zu gefunden zum Problem allgemein:
Quote: "Shutdown problems in Windows XP can be caused by many factors, just like earlier versions of Windows. These included: a damaged exit sound file; incorrectly configured, damaged, or incompatible hardware; conflicting programs, or an incompatible, damaged, or conflicting device driver."
damaged sound file --> ne eher net dann würde es ja auch mitm 3 Ghz P4 funzen
incorrectly configured --> wohl kaum denn dann würde es nicht mit den anderen 2 Cpu's
laufen
damaged/incompatible hardware --> naja die cpu eben damaged sprich die hattn schlag
inkompatibel isse nicht
conflicting programs --> eigtl auch net weil siehe 2 bzw. 3 zeile drüber
treiber --> hm naja eigtl auch net siehe eine zeile drüber
könnte das vielleicht am HT liegen?
mainboard ist ein Asus P4P800SE (dualchannel)
ich bin ratlos, wäre froh wenn vllt. jemand nen tipp hätte oder sogar die lösung
denn ich bin es leid mitm übertakteten Celeron durch die Gegend zu eiern
und irgendwie möchte ich jetzt mal langsam das Problem gesolvet haben.
falls ich was vergessen habe sagts mir bitte
mfg schlurz