BlueScreen beim Skyrim spielen

RoyalRumble

Cadet 3rd Year
Hey leute hab nen "kleines" problem,
ich hab seit kurzer zeit eine BFG gtx 285 ocx und seit ein paar tagen ist es so das wenn ich skyrim spiele das spiel einfach erstmal hängt dann schwarzes bild kommt und dann erscheint der blue screen. http://imageshack.us/photo/my-images/407/p120110163224.jpg/

Vorher hatte ich keine probleme mit dem spiel und auch so läuft alles andere nur skyrim nicht, weder mit einer gainward 260(zeitweise auch x2) noch mit der evga 295 gab es mängel.
battlefield 3, saints row the third, dead island, uvm laufen problemlos

weitere sys infos:
Intel i7 860 (kein oc)
DDR3 1333 ram 4GB
win7 x64 ultimate
graka steht ja oben
falls noch was fehlt sagt bescheid

hoffe irgendwer kann helfen
danke im vorraus

Erstens: Dein Problem steht in der zweiten Zeile des BSOD
Zweitens: Versuche mal neueste Treiber...
Drittens: DirectX updaten...

EDIT: es ist nicht die Temperatur

Zuletzt bearbeitet: (neuer Post)
temperaturen sind zwar nich grade die besten aber dennoch "in ordnung"
habe den neusten beta treiber drauf(290.53) und mit dem davor kam der bluescreen ebenfalls
aber auch nur bei der grafikkarte mit den anderen beiden karten hatte ich keine probleme(abstürze, blue screen, etc.) kann es vll sein das die karte ein weg hat?
wenn ja wie teste ihc das am besten?

aso und dx is up2date

Hast du mal dran gedacht, das es an Skyrim selbst liegt??? Alle Updates drauf???

Und nimm bitte nen treiber der nicht beta ist...

so hab jetzt mal den letzten aktuellen whql drauf gemacht und siehe da...Bildschirm wird schwarz, Kein Signal nach nich allzu langer zeit. aber immerhin kein blue screen mehr.
und am spiel liegt es denke ich mal nich da das ja vorm umbau der graka top lief und alle updates sind auch drauf und sowohl mit als auch ohne updates war das selbe problem!

habe jetzt mal pc aufgemacht und alle kabel nochmal getestet ob se richtig dran sind da sich vll was gelöst hat beim umbau... melde mich dann wieder

EDIT: vergessen wir das mit "kein bluescreen" mehr mal alles noch beim alten

Zuletzt bearbeitet:
Deinstallier den trieber mal, und lass danach mal driver cleaner durchlaufen. Gehe am besten so vor:

1.Starte windows im abgesicherten Modus.
2.Deinstalliere die NVIDIA Treiber per "Programme und Funktionen" (lösche am besten auch den NVIDIA Ordner, normalerweise unter Festplatte "C" zu finden)
3.Neustarten, wieder im abgesicherten Modus
4.Lasse nun Driver cleaner laufen (Der löscht dann noch alle verbliebenen Treiberreste, auch in der registry soweit ich weis)
5. Neustart, normal und jetzt den Treiber wieder installieren.

Vielleicht hilft das ja, mfg Shinigami1

also mein Problem scheint dank der hilfe von Shinigami1 bis hierher behoben worden zu sein, habe jetzt ca. ne std. gespielt und keine weiteren problem oder abstürze also vielen dank erstmal und auch vielen dank an die anderen tipp und hilfen!

mfg Royal

hallo,
so ich muss das hier nochmal wieder aufkrempeln, einige zeit hat es ja hingehauen was mir Shinigami1 geraten hat aber nun is es wieder so weit das sich vor allem beim left 4 dead 2 spielen mein pc verabschiedet in vorm eines bluescreens.
kann ich denn irgendwie nachprüfen ob die grafikkarte einen defekt hat? also mit nem tool oder so? denn das kann so nich weiter gehen, ich würde gern endlich wieder ganz normal und in ruhe spielen können!

in anderen spielen wie zb DiRT 3 kommt es hin und wieder auch mal vor das das spiel kurz mal hängen bleibt dann das bild schwarz wird aber es dann weiter läuft.
die temperaturen meiner graka kommen auf MAX. 88°C was eigentlich noch im grenzbereich liegt soweit ich weis(ja is nich schön aber im mom kann ich nix dran ändern).

Zurück
Oben