Hallo Computerbase-Forum,
ich hab vor einer Woche meinen PC aufgerüstet um, CPU (mit Kühler Artic Freezer 34 DUO,) RAM und Mainboard (anbei Bild)![1646691608177.png 1646691608177.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1081/1081655-b445a32a603a05ff3bd78347bdd845e9.jpg?hash=tEWjKmA6Bf)
Nur leider bekomme ich beim Spielen von Valorant und LoL ab und an einen Bluescreen oder das Spiel schließt sich einfach ohne Fehlermeldung (Bluescreenview angehängt) Auslastung war während dem Spielen nichts über 50%.
![1646691887539.png 1646691887539.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1081/1081658-565ef1649ac56712bf34077e12b30c1f.jpg?hash=Vl7xZJrFZx)
Was ich schon versucht hab:
- Alte und neue Grafiktreiber installiert
- RAM getestet (Windows-Speicherdiagnose)
- Virenscan
- Festplatteüberprüft mit (chkdsk)
- Windows Updates
- sfc /scan
- OneDrive deaktiviert (aber noch nicht getestet)
- dism scan/restore/ durchgeführt (noch nicht getestet)
- Windows 10 Pro komplett neu aufgesetzt
- Schnellstart deaktiviert
- AMD Ryzen Master installiert (noch nicht getestet)
Daraufhin hab ich OCCT CPU Auslastung getestet (anbei Bild, nur 10min lang)
Und den CPU Stability Test 6.0 der aber direkt eine Fehlermeldung gegeben hat
![1646692647613.png 1646692647613.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1081/1081661-4c21e34f26861f14561798d76f915ec4.jpg?hash=TCHjTyaGHx)
Ich hab mir die gleiche CPU nochmal bestellt um die CPU zu testen und auszuschließen. Soll ich ein anderes Mainboard bestellen und damit testen?
ich hab vor einer Woche meinen PC aufgerüstet um, CPU (mit Kühler Artic Freezer 34 DUO,) RAM und Mainboard (anbei Bild)
![1646691608177.png 1646691608177.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1081/1081655-b445a32a603a05ff3bd78347bdd845e9.jpg?hash=tEWjKmA6Bf)
Nur leider bekomme ich beim Spielen von Valorant und LoL ab und an einen Bluescreen oder das Spiel schließt sich einfach ohne Fehlermeldung (Bluescreenview angehängt) Auslastung war während dem Spielen nichts über 50%.
![1646691887539.png 1646691887539.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1081/1081658-565ef1649ac56712bf34077e12b30c1f.jpg?hash=Vl7xZJrFZx)
Was ich schon versucht hab:
- Alte und neue Grafiktreiber installiert
- RAM getestet (Windows-Speicherdiagnose)
- Virenscan
- Festplatteüberprüft mit (chkdsk)
- Windows Updates
- sfc /scan
- OneDrive deaktiviert (aber noch nicht getestet)
- dism scan/restore/ durchgeführt (noch nicht getestet)
- Windows 10 Pro komplett neu aufgesetzt
- Schnellstart deaktiviert
- AMD Ryzen Master installiert (noch nicht getestet)
Daraufhin hab ich OCCT CPU Auslastung getestet (anbei Bild, nur 10min lang)
Und den CPU Stability Test 6.0 der aber direkt eine Fehlermeldung gegeben hat
![1646692647613.png 1646692647613.png](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1081/1081661-4c21e34f26861f14561798d76f915ec4.jpg?hash=TCHjTyaGHx)
Ich hab mir die gleiche CPU nochmal bestellt um die CPU zu testen und auszuschließen. Soll ich ein anderes Mainboard bestellen und damit testen?