bluescreen beim start´_ video_tdr

Nietzsch3

Cadet 2nd Year
hallo,

wenn ich meinen pc starten möchte geht das nicht erst kommt das windows zeichen mit dem sich drehenden kreis und dann startet der pc neu solange bi ich in die reperatur komme oder einen bluescreen. in den abgesicherten modus komme ich rein und habe da mal nvidia dateien gelöscht. wenn ich ihn jedoch weiterhin hochfahre passiert das obern beschriebene. ich bin computermäsig eine komplette laie und bin mit meinem latein langsam aber sicher am ende.

specs:

- asus gtx970 ( STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5 )
-intel i5-2500@3,30GHz
-24gb ram
-2tb hdd
-240 gb ssd
- windows 10 pro 64-bit
-mainboard: gigabyte ga-p67a-ud4

nvidia treiber waren alle aktuell wenn auch mehr als einer auf dem pc.
mainboard treiber sind auch aktuell.

mfg

stefan

20170104_212051.jpg20170104_212052.jpg20170104_213017.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Bluescreen ist irgendwie ... nicht blue. Und ich sehe Grafikfehler. Zusammen mit dem "Video" in der Fehlermeldung ist ziemlich sicher deine Grafikkarte defekt.

habe da mal nvidia dateien gelöscht
Einfach mal ein paar Daten auf gut Glück gelöscht ?

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern -> DDU runterladen und damit Treiber deinstallieren und den Nvidia frisch aufspielen

*EDIT*

Ich sehe gerade das hier ist doch dein Thread oder ?

Da hattest du auch schon über Pixelfehler geflucht, wenn die neuinstallation nichts bringt wahrscheinlich der Vram defekt.

Zuletzt bearbeitet:
diese fehlermeldung bekam ich beim versuch den nvidia treiber im abgesicherten modus manuel zu installieren.

20170104_220234.jpg

werde das jetzt mal mit ddu versuchen
Ergänzung ()

ja, war meiner, das problam hat sich aber gelöst, auch wenn ich mit den pixelfehlern jetzt erstmal leben muss.

aber das mit dem DDU hat geklappt konnte dann normal starten und habe alles von nvidia wieder installiert und das geht auch.

was kann ich denn machen, dass so etwas nicht mehr passiert?

Zuletzt bearbeitet:
nun jetzt habe ich aber das problem, dass ich wenn ich spiele nicht spielen kann weil lol beispielsweise nicht startet und ich habe da das gefühl, dass die graka von den treibern her noch probleme macht

Nietzsch3 schrieb:
was kann ich denn machen, dass so etwas nicht mehr passiert?
Eine neue Grafikkarte kaufen. Die Fehler auf dem Bluescreen kommen nicht vom Treiber! Die kommen vom VRAM. So lange du noch was siehst, nutz den PC und reklaier die Grafikkarte.

weil lol beispielsweise nicht startet
Nur lol oder alles games ?

@Smily Es muss nicht immer direkt ein Hardware defekt sein (auch wenn es danach aussieht) - Bevor ich was neues kaufe würde ich alles software technische probieren

im moment wohl nur lol

ich habe es mal mit warthunder versucht und da geht alles
Ergänzung ()

aber wenn ich in meinen geräte manager sehe dann wird mir da ein anderer treiber angezeigt.

naja halt nicht das gleiche was mir nvidia gforce experice sagt.

Anhang anzeigen 600086 20170104_230218.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich jetzt wieder auf die Nuss bekomm aber das Experience Center ist scheiße, kannste eigt. runterschmeißen. Braucht eh keine Sau eh außer du brauchst Shadowplay (streaming).

Du hast den 376.33 installiert, lass dich nicht irritieren.

ja, habe grade gesehen, dass mir das geforce experience ne 25xx mal xxxx auflösung bei lol reingesetzt hat und ich deshalb das spiel nicht starten konnte, habe das jetzt über experience geändert und es hat funktioniert

den thread kann man also auch schließen

danke für eure hilfe

:) aber schlussendlich wäre es ja doch nicht schlecht für die graka dann garantieansprüche anzumelden oder?

naja, den eine garantie gäbe es ja theoretisch noch
Ergänzung ()

ok, doch noch nicht erledigt. ich habe den pc in der zwischenzeit einmal neu gestartet, und da ging alles aber irgendwann ist er mir wie ich kurz abwesend war wieder abgeschmiert und lässt sich seit dem nicht richtig hochfahren, sondern wieder nur maximal abgesicherter modus.

es gibt wieder den selben lila bluescreen mit der fehlermeldung:

VIDEO TDR FAILIURE

Fehlerursache: nvlddmkm.sys

also das ganze treiber trauerspiel nochmal?

und was kann ich tun damit es auch in zukunft noch funktioniert?

EDIT: hab jetzt mal bei windows die treiber von microsoft deaktiviert und jetzt ist er wieder normal hochgefahren, dann aber beim starten von rainbow six siege wieder mit gleichem fehler und heftigsten grafikfehlern abgestürzt. hab mal mit ddu alle nvidia treiber nochmal gelöscht und mir wird die grafikkarte jetzt im geräte manager als: "Microsoft basic display adapter" angezeigt. mitten in der instalation des treibers ist er mir jetzt auch abgestürzt. der zweite versuch ist auch fehlgeschlagen. siehe bild:

20170105_045208.jpg
Ergänzung ()

den treiber direkt von der nvidia website laden und draufspielen klappt auch nicht.

ps: der pixelfehler liegt am bildschirm nicht an der graka

im geräte manager wird mir jetzt schon seit längerem das hier unter eigenschaften angezeigt:

20170105_051245.jpg

jetzt gerade wird mir im gerätemanager nicht einmal der reiter grafikkarte angezeigt sondern ich sehe nur: display, mit einem kleinen gelben dreieck unter andere geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Nietzsch3 schrieb:
heftigsten grafikfehlern

Nietzsch3 schrieb:
ps: der pixelfehler liegt am bildschirm nicht an der graka
Das sind aber 2 verschiedene Dinge, oder?
Bei heftigen Grafikfehlern, mach mal ein Foto davon.

Ich bleibe übrigens bei meiner ersten Aussage aus Post #2.

naja, nicht wirklich die grafikfehler kommen zu plötzlich und eigentlich nur bei der treiberinstallation, wärend ich deb blauen pixel auch habe wenn ich über den smart tv netflix schaue
Ergänzung ()

naja, nicht wirklich die grafikfehler kommen zu plötzlich und eigentlich nur bei der treiberinstallation, wärend ich den blauen pixel auch habe wenn ich über den smart tv netflix schaue

mit grafikfehlern meine ich irgendwie grüne und schwarze kleine balken

Zurück
Oben