Bluescreen/Blackscreen dxgkrnl.sys

xhacki

Newbie
Guten Tag ich hoffe ihr könnt mir eventuell weiter helfen.

Wenn ich Games spiele die etwas mehr Hardware fressen bekomme ich Bluescreen bzw einen Blackscreen wo ich nach neustart die meldung bekomme ich hätte einen Bluescreen gehabt manchmal startet der nvidia treiber auch neu sodass ich nicht neustarten muss.

Habe schon mehrere lösungen probiert:

-Grafikkarten treiber deinstalliert und neuinstalliert
-nvlddmkm datei erneuert da im internet stand das diese auch defekt sein könnte
-Einen Hotfix von windows installiert wo dieser fehler wohl auftretten kann
-Memtest keine fehler

Meine Temperaturen sind im normalen bereich und die probleme habe ich ausschließlich bei neuen spielen wo meine Hardware gebraucht wird.

Die Grafikkarte ist grademal 2 Monate alt und auch der rest maximal 2 Jahr hier meine Hardware:
Item Details
Windows: Windows 7 Ultimate Edition (64-bit) Service Pack 1 (Build 7601)
Memory (RAM): 8086 MB
CPU Info: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz
CPU Speed: 3260,4 MHz
Sound Card: Lautsprecher (Realtek High Defi |
Realtek Digital Output (Realtek |

Display Adapters: NVIDIA GeForce GTX 660 | NVIDIA GeForce GTX 660 | NVIDIA GeForce GTX 660 | NVIDIA GeForce GTX 660 | Intel(R) HD Graphics 3000 | Intel(R) HD Graphics 3000 | RDPDD Chained DD | RDP Encoder Mirror Driver | RDP Reflector Display Driver
Monitors: 2x; PnP-Monitor (Standard) | PnP-Monitor (Standard) |
Screen Resolution: 1920 X 1080 - 32 bit
Network: Network Present
Network Adapters: TAP-Win32 Adapter V9 (Tunngle) | TP-LINK Wireless N Adapter | Realtek PCIe GBE Family Controller
CD / DVD Drives: 2x (E: | F: | ) E: TSSTcorpDVD-ROM SH-D163C | F: DTSOFT BDROM
Ports: COM Ports NOT Present. LPT Port NOT Present.
Mouse: 8 Button Wheel Mouse Present
Hard Disks: C: 931,5GB | D: 232,8GB
Hard Disks - Free: C: 488,7GB | D: 232,7GB
USB Controllers: 2 host controllers.
Firewire (1394): Not Detected
Manufacturer *: American Megatrends Inc.
Product Make *: To Be Filled By O.E.M.
AC Power Status: OnLine
BIOS Info: | |
Motherboard *: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Die Bluescreens habe ich mit BluescreenView ausgelesen und angehängt ich weiß einfach nichtmehr weiter....

Help.jpg

Ich danke euch schonmal für eure bemühungen.

help2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hi

Installiere mal DirectX neu

Mfg.

Wie deinstalliere ich den die Installierte Version? Finde im netz irgendwie nur antworten das es nicht möglich sei?

Grüße

DiNozzo schrieb:
Wie gehts dem Netzteil?

Wie ist das gemeint? Hatte bis ich die neue Grafikkarte bekommen habe eigentlich keine probleme hatte auch schon den gedanken ob sie villeicht nicht genug strom bekommt sie hat ja auch nur 1 6 pin anschluß statt 2 wie meine alte aber keine ahnung wie es dem netzteil geht ist ein 60 0watt netzteil von crosair

Na ja, könnte ja auch daran liege das es nicht reicht. Bluescreen wäre zwar untypisch aber Blackscreen mit Neustart schon. Außerdem hast du ja gerade geschrieben das es erst mit der neuen Graka ist.
Schon mal den anderen 6 pin Anschluß probiert?

DiNozzo schrieb:
Na ja, könnte ja auch daran liege das es nicht reicht. Bluescreen wäre zwar untypisch aber Blackscreen mit Neustart schon. Außerdem hast du ja gerade geschrieben das es erst mit der neuen Graka ist.
Schon mal den anderen 6 pin Anschluß probiert?

Nein werde ich gleich mal machen danke für den Tipp merk schon es wird ne hexenjagt herrauszufinden was es ist mal eben nen neues netzteil ist ja auch nicht billig doof wenn man es nicht sicher weiß mhhh

Aber es wird wohl was strommässiges sein wenn es nur bei neuen spielen passiert oder??? sonst nähmlich garnicht

Und ich hab keine fps probleme oder sonstiges nach ein paar minuten ingame machts zack black

edit:
Hat nichts gebracht nur diesesmal hat sich der nvidia treiber wieder hergestellt

Anhänge

• help3.jpg
    help3.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Aber es wird wohl was strommässiges sein wenn es nur bei neuen spielen passiert oder???
-eigentlich nicht.
Mal noch paar Fragen: welche Graka genau ( und auch mal die alte nennen), welchen Nvidia Treiber und hattest du vorher mal einen Treiber für die IGP (Intel(R) HD Graphics 3000) installiert?

DiNozzo schrieb:
-eigentlich nicht.
Mal noch paar Fragen: welche Graka genau ( und auch mal die alte nennen), welchen Nvidia Treiber und hattest du vorher mal einen Treiber für die IGP (Intel(R) HD Graphics 3000) installiert?

habe eine MSI Twin Fronzr III geforce 660 vorher eine gainward geforce gtx 460 ehm mit den treiber weiß ich garnicht genau habe den letzten komplett runter geworden und den neusten installiert für die Onboard Graka ist der standart windoof treiber drauf

habe nun auch mal msi kombustor durchlaufen lassen alle möglichen streß tests keine probleme 99% Gpu auslastung keine probleme

Zuletzt bearbeitet:
Würde trotzdem nochmal neu installieren. Lade mal direkt von der Nvidia Seite runter:http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de aktuell Version 335.23
Bei der Installation dann Benutzerdefiniert und alle Haken raus außer den Grafiktreiber und vielleicht Physix, wichtig:Haken rein bei Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben