Bluescreen die Xte

Hans_Dampf123

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich bekomme in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen. Sowohl unter Last, als auch bei normalen Office Anwendungen.
Folgende Meldung zeigt Windows mir danach an:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 109
BCP1: A3A039D896C12642
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 16BE70582EB6509A
BCP4: 0000000000000101
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\112016-23337-01.dmp
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-49124-0.sysdata.xml

Mein System:
Win7 64 Bit
Amd X4 965
4GB Ram
Amd Radeon 6800

Komme leider selbst mit der Problemlösung nicht voran.
Hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen.
Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

würde an deiner Stelle erst mal Versuchen heraus zu finden welcher Prozess genau den Bluescreen verursacht.
Programme zur leichteren Bluescreenanalyse sind unter anderem Bluescreenview und/oder WhoCrashed.
Damit lässt sich sehr einfach heraus finden was zum Absturz geführt hat und damit auch ob es sich um ein reines Soft- oder eher Hardware Problem handelt.

Generell würde ich grundsätzlich bei "unregelmäßigen" Abstürzen erst einmal in richtung defekten oder teildefekten Arbeitsspeicher tippen, was allerdings ohne nähere Infos auch genauso gut komplett falsch sein kann.

Zusätzlich mal memtest durchlaufen lassen um den Arbeitsspeicher auf defekte hin überprüfen zu können.

LG Mad

Okay, danke schonmal.
Ich lad mir jetzt Bluescreenview und Memtest runter. Wenn ich richtig informiert bin, dann muss Memtest ne ganze Zeit laufen. Ich melde mich dann heute Abend nochmal.
Lg

emeraldmine schrieb:
hehe, wenn du Pech hast dauerst nicht lange.
hehe

hier mal das Ergebnis von Bluescreenview in diesem Monat:
bluescreenview.jpg

Hi,

alle Treiber sind korrekt installiert? RAM Einstellungen im BIOS entsprechen den Vorgaben? War das schon immer so oder wurde etwas verändert?

VG,
Mad

Habe nichts verändert. Der PC hat vorher problemlos funktioniert. Den Bluescreen bekomme ich seit ein paar Wochen erst.
Ergänzung ()

Guten Morgen Leute,
Memtest lief jetzt die Nacht durch.
Ergebnis: 0 Errors

Der Arbeitsspeicher scheint also in Ordnung zu sein.
Woran könnte es sonst liegen?

Lg

Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.

Werte sind so i.O. Welches Mainboard benutzt du , BIOS "aktuell" ?

Bis hierher "riecht" es nach Netzteilteildefekt.

Mainboard ist ein ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX
Bios ist das "aktuelle" von 2013 ;)
Mein Netzteil ist ein be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W, falls das weiter hilft.

Kann hier nur noch einen CMOS Clear / BIOS Reset empfehlen oder im BIOS die "Optimized Setup Defaults" laden und beim Beenden speichern. Ansonsten solltest mal ein anderes Netzteil testen, wenn vorhanden.

Zurück
Oben