pure_anarchie
Cadet 1st Year
Hallo!
Ich wende mich in größter Verzweiflung an euer Schwarmwissen. Direkt zur Sache: Ich habe ein komplett neues System zusammen gestellt, alle Komponenten kommen direkt vom Händler. Alles verschraubt - Windows 10 per USB Stick installiert. Leider gibt es andauernd den Bluescreen "Driver_Overran_Stack_Buffer". Ich habe schon folgendes unternommen:
-Windows 10 neu geladen und auf einem anderen USB Stick gezogen und installiert
-Grafikkarte getauscht
-Festplatte getauscht
-RAMs einzelnd laufen lassen, ebenfalls komplett getauscht
-Windows 10 Arbeitsspeicherdiagnose laufen lassen
-Windows gefühlt 20 mal neu installiert, auf verschiedenen Festplatten
-Bios Update & zurück gesetzt
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, sämtliche Tricks und Tipps die ich so gefunden habe, habe ich nach bestem Wissen & Gewissen durchgeführt. Ich hab jetzt den Minidump mal hochgeladen - vlt kann sich ja irgendjemand was zusammenreimen oder hat noch eine ultimative Idee für mich? Während ich das hier schreibe, benutze ich das betroffene System, der Fehler tritt sporadisch auf und ist nicht erkennbar zu reproduzieren. Mal kam er schon bei der Installation von Windows (Nach dem kopieren der Daten - praktisch die Standarttreiber Installation von Windows) und mal kam er erst bei den Windows Updates. Dmp File habe ich mal angehangen - da endet leider mein Wissen. Hat jemand noch eine Möglichkeit bzw Idee zur Fehlerbehebung bzw. sollte dieser erstmal gefunden werden
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
CPU: AMD Ryzen™ 7 5800X, Prozessor
Mainboard: MSI MPG B550 GAMING PLUS
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit
Festplatte: Lexar NM620 1 TB SSD
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 3060 GHOST, Grafikkarte
Netzteil: Sharkoon SilentStorm Cool Zero 750W, PC-Netzteil
Danke fürs Lesen! Wenn mir damit jemand helfen kann würde ich diese Person gerne auf einen Kaffe einladen (alternativ wäre es einen 10€ Steamgutschein? 😄😄)
.
Ich wende mich in größter Verzweiflung an euer Schwarmwissen. Direkt zur Sache: Ich habe ein komplett neues System zusammen gestellt, alle Komponenten kommen direkt vom Händler. Alles verschraubt - Windows 10 per USB Stick installiert. Leider gibt es andauernd den Bluescreen "Driver_Overran_Stack_Buffer". Ich habe schon folgendes unternommen:
-Windows 10 neu geladen und auf einem anderen USB Stick gezogen und installiert
-Grafikkarte getauscht
-Festplatte getauscht
-RAMs einzelnd laufen lassen, ebenfalls komplett getauscht
-Windows 10 Arbeitsspeicherdiagnose laufen lassen
-Windows gefühlt 20 mal neu installiert, auf verschiedenen Festplatten
-Bios Update & zurück gesetzt
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, sämtliche Tricks und Tipps die ich so gefunden habe, habe ich nach bestem Wissen & Gewissen durchgeführt. Ich hab jetzt den Minidump mal hochgeladen - vlt kann sich ja irgendjemand was zusammenreimen oder hat noch eine ultimative Idee für mich? Während ich das hier schreibe, benutze ich das betroffene System, der Fehler tritt sporadisch auf und ist nicht erkennbar zu reproduzieren. Mal kam er schon bei der Installation von Windows (Nach dem kopieren der Daten - praktisch die Standarttreiber Installation von Windows) und mal kam er erst bei den Windows Updates. Dmp File habe ich mal angehangen - da endet leider mein Wissen. Hat jemand noch eine Möglichkeit bzw Idee zur Fehlerbehebung bzw. sollte dieser erstmal gefunden werden
Folgende Komponenten habe ich verbaut:
CPU: AMD Ryzen™ 7 5800X, Prozessor
Mainboard: MSI MPG B550 GAMING PLUS
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit
Festplatte: Lexar NM620 1 TB SSD
Grafikkarte: Gainward GeForce RTX 3060 GHOST, Grafikkarte
Netzteil: Sharkoon SilentStorm Cool Zero 750W, PC-Netzteil
Danke fürs Lesen! Wenn mir damit jemand helfen kann würde ich diese Person gerne auf einen Kaffe einladen (alternativ wäre es einen 10€ Steamgutschein? 😄😄)
.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: