Bluescreen durch Headset? (hyper x cloud 2)

Mr.Fraggor

Lieutenant
Scheinbar verursacht mein Headsets Bluescreens.
Ab und zu beim zocken bleibt plötzlich alles hängen und es kommt ein Bluescreen.
Ich habe schon seit einiger Zeit diese Probleme und habe nun herausgefunden dass es scheinbar an meinem Headset liegt.
788523

788524

788525

Diese Einträge finden sich immer wieder in der Ereignisanzeige.
Ich habe nun erstmal das Gerät deaktiviert. Hoffe mal das bleibt auch deaktiviert.
Hier noch der alte Thread:
https://www.computerbase.de/forum/t...egelmaessige-abstuerze.1867733/#post-22629606
Habe das Headset auch mal an einem anderen USB-Port gesteckt hat leider nicht geholfen.
Weiß jemand vielleicht eine dauerhafte Lösung?

MfG.

Hi kannst du das Headset an einem anderen PC testen vielleicht ist auch etwas beim USB Stick defekt.
Ansonsten ein neues Headset mit Klinke kaufen.

googel ist voll von dem Problem
Aber ne Lösung ist nicht einfach zu finden , falls es überhaupt eine gibt

@Rhino One
Was meinst du mit USB Stick?

Das Headset funktioniert ja. Was sollte ich da bei einem anderen PC testen? Der Bluescreen kommt ja eher selten vor.

Ich könnte mal versuchen das Headset per Klinke zu verbinden.
Fänd ich nur etwas schade weil ich mir das Headset extra wegen der USB-Soundkarte gekauft habe.
Komisch ist auch wenn ich das HID-compliant deaktivere im Gerätemanager funktioniert das Headset trotzdem noch.

@nelxus
Danke für den Link.
Genau die dort beschriebenen Probleme tauchen bei mir auch auf.
Scheint wohl seit dem Update auf 1803 zu sein.
Und scheinbar auch noch bei 1903 vorhanden.
Was für ein Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One und sayajinroze
@TP555
Komisch wenn ich die Firmware updaten will sagt er mir ich hätte bereits die neuste Version installiert. REV_0030.
Obwohl Google sagt 0010 wäre die neuste... :freak:

Ich würde mir gerne ein Kabel kaufen um dieses Headset mit einer Soundkarte zu verbinden.
Könnte mir hier vielleicht einer eine gute Soundkarte und ein Kabel dafür empfehlen?

Gibts was neues?
Könnte sehr günstig an das Ding rankommen, aber irgendwelche Bluescreens wäre es mir nicht wert

Zurück
Oben