Bluescreen Faulty Hardware Corrupted Page

Baltim3

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich immer wieder Bluescreens beim Spielen. Ich Spiele Borderlands 3 das Spiel schmiert irgendwann ab und lässt sich nicht mehr starten. Daraufhin mache ich ein Neustart des Systems und es springt über in einen Bluescreen mit der obigen Meldung.

Ich habe mdsched.exe laufen lassen und es wurden Hardware Problme gefunden. (Test erweitert 4/4 läufen)
Der Rechner verfügt über 2 RAM Module G.Skill RipJaws 8 GB 3200 MHz (Bank A2/B2 sind bestückt)
Nach Abschluss des Test entfernte ich ein RAM Modul und ließ den Test erneut laufen für jede Bank und mit jedem Modul. Hier wurden keine Probleme erkannt.
Also wurden beide wieder eingebaut und ein erneutes Testen ergab Hardware Probleme.
Kann ich davon ausgehen das mein Board ein Problem mit dem Dual Channel besitzt?

Freundliche Grüße
Mike

Hardware:
ASRock B450 Pro4 / AMD Ryzen 7 2700x / 2x 8GB G.Skill Ripjaws 3200 MHz / Spahire Nitro RX580 / Seasonic 550W Focus Plus (80+ Platinum) / SSD Crucial 500GB / Windows 10 64x

3200Mhz beim RAM ist schon OC. Lass die auf 2933 laufen und die Fehler werden wohl weg sein

Selbst die 2933 sind u.U. schon zuviel. Je nachdem, ob es Single- oder DualRank-Module sind (dazu bräuchte man exaktere Angaben zum RAM) & davon ausgehend, daß es um das Board & die CPU aus der Signatur geht, kann da durchaus schon bei 2400/2666MHz "Schluss sein".

Einschränkung: Obiges gilt nur, sofern man nicht selber bzgl. Timings Hand anlegt. Evtl. reicht es schon, von CR 1 auf 2 zu wechseln. Oder, oder, oder... mit entsprechenden Anpassungen & Zeitaufwand wird man den RAM schon mit 3200MHz stabil zum Laufen bekommen.

Ist denn XMP aktiviert? Hast du mal geprüft, was denn überhaupt für Timings anliegen?

Zurück
Oben