froggo
Newbie
Hallo zusammen,
ich habe vor 2-3 Wochen eine neue M.2 Festplatte (2TB WD Blue SN570 M.2) in meinen PC eingebaut und Windows 11 über einen USB-Stick darauf installiert. Hat am Anfang alles super funktioniert. Hatte kaum Software installiert, nur Sachen wie Chrome, Steam mit paar Spielen, Office. Sonst keine weiteren Programme.
Vor ein paar Tagen habe ich beim Hochfahren plötzlich folgenden Bluescreen erhalten:
File: \Boot\BCD
Error code: 0xc000014c
Seitdem versuche ich das Problem zu beheben mit Lösungen aus dem Internet, leider ohne Erfolg.
Folgendes habe ich bereits versucht:
Fehler 0x80300024
Jetzt bin ich ratlos. Kann es evtl. sein, dass die neue Festplatte einen defekt hat?
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Danke und Grüße
ich habe vor 2-3 Wochen eine neue M.2 Festplatte (2TB WD Blue SN570 M.2) in meinen PC eingebaut und Windows 11 über einen USB-Stick darauf installiert. Hat am Anfang alles super funktioniert. Hatte kaum Software installiert, nur Sachen wie Chrome, Steam mit paar Spielen, Office. Sonst keine weiteren Programme.
Vor ein paar Tagen habe ich beim Hochfahren plötzlich folgenden Bluescreen erhalten:
File: \Boot\BCD
Error code: 0xc000014c
Seitdem versuche ich das Problem zu beheben mit Lösungen aus dem Internet, leider ohne Erfolg.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- BCD repariert mithilfe der Eingabeaufforderung
- Diskpart über Eingabeaufforderung ausgeführt
- Letzte Windows 11 Updates deinstalliert
- Windows über USB-Stick repariert
- alle nicht benötigten Festplatten/Sticks entfernt und alles noch einmal versucht
- zum Test eine andere Festplatte eingebaut, Boot funktioniert, liegt also nicht am PC
- Festplatte in der Bootreihenfolge im BIOS ganz nach oben eingestellt
- Festplatte formatiert und über den USB-Stick Neuinstallation ausgeführt, nun erscheint hier folgende Fehlermeldung:
Fehler 0x80300024
Jetzt bin ich ratlos. Kann es evtl. sein, dass die neue Festplatte einen defekt hat?
Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
Bin über jeden Tipp dankbar!
Danke und Grüße