Bluescreen-Fehlermeldung bei Mw Absturz

oJCo

Cadet 2nd Year
Hey Leute ,

Mein PC(1 Jahr alt) hat in den letztemn Wochen seine Probleme mit allen MWs auf meinem PC.
Aber nur MWs , ich kann BF3 und anders spiele auf fast höchsten Einstellungen Spielen.
Der Fehler kommt nach ca.2-3 Spielen , meistens gibt es dann für ca. 3 Sekunden ein Komplett verzerrten Bildschirm mit einem Hohen Piepton , der sehr auffälig raschelt(Tschuldigung für diese Beschreibung).
Die Fehlermeldung die ich beim neustarten bekommen hab:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80053598F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052512-18938-01.dmp
C:\Users\Jacob\AppData\Local\Temp\WER-41761-0.sysdata.xml

Ich hab nun schon gut eine Stunde in Foren nach Ansätzen gesucht, Sachen ausprobiert , bisher hat noch nichs geholfen .
Ich freue mich über jeglige Hilfe

Vielen Dank oJCo

Sorry, was ist MW?
Was hast du für ein PC?
Hast du Übertaktet? Wenn ja, nimm die Übertaktung zurück oder gib der CPU mehr Spannung (BCCode 124).

Modern Warfare Colllection(Call of Duty)
Ich habe nichs übertaktet.
Mein PC beinhaltet eine:
Grafik: ATI Radeon HD 5700series
Arbeitspeicher: 4 GB
Prozessor: AMD PHenom Quadvore 3.4 GHz

Deaktiviere mal im BIOS alle Stromsparfunktionen und stelle in den Windows Energieoptionen
Höchstleistung ein. Dann guck mal ob er immer noch abschmiert.

Entschuldigung , aber ich hab mich mit Energiepsaren noch nicht befasst, jedoch wurde for ca. 2 Monaten der energieverbrauch runtergeschraubt. Welche Funktionen sollte ich in BIOS überprüfen?

Die Einstellung bei AMD CPU's sollte "Cool & Quiet" heißen.
Wie wurde der Verbrauch "runtergeschraubt"?
Trat es erst seit dem auf? Wenn ja, war es das.

Diese Einstellung war bei mir aktiviert. Sollte sie deaktiviert sein?(Coll&Quiet)
Es gab eine überhöhte Stromrechnung und die wurde zuerst auf meinen PC zurückverfolgt, was sich aber als falsch erwies. Ich habe einen Freund, der in der IT branche arbeitet, der hat das gemacht und er meinte nur , das er den Verbrauch ein bisschen runterschraubt. Der ist im Moment nicht zu erreichen. Ich weiß es nicht gehnau , aber es könnte zeitlich passen.
Schonmal vielen dank für deine bisherigen Antworten!

Ja mach das mal Probeweise aus.
Ich habe das in Zusammenhang mit diesem Fehlercode schon mal gehört.
Normalerweise greift C&Q aber nur im Leerlauf, was mich darüber wundern lässt.

Wieso fragst du da nicht deinen IT-Fuzzi vor Ort? Ferndiagnosen sind da immer wie stochern im Nebel. ;)

Hat auch nichts geholfen.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Er ist weggezogen ...

Der Stop Code 124 hat was mit Spannung/Temperatur zu tun. Da es anscheinend nur unter Last passiert,
gehe ich mal davon aus, dass es tatsächlich mit einem von beiden zu tun hat, zumal es die letzten Tage
richtig warm geworden ist. ;)

Temperaturen prüfen:
Prozessor mit diesem Programm auslasten und mit diesem Programm die Temperaturen prüfen.
Grafikkarte mit diesem Programm auslasten und mit diesem Programm die Temperaturen beobachten.

Wenn Temperaturen im roten Bereich: Kühlung aufstocken.
Wenn Temperaturen im grünen Bereich: Spannung um eine Stufe erhöhen (erst CPU dann Grafik).

Ansonsten mal mit diesem Programm den Arbeitsspeicher prüfen.

Viel Spaß.

Eine Frage, das Programm um den Prozessor auszulasten funktioniert bei mir nicht , gibt es noch eine Alternative dazu?

Prime95. Je nachdem, ob du 64 oder 32bit hast. Einfach danach googlen.

Alternativ kannst du auch einfach ein bisschen BF3 mit den höchsten Einstellungen spielen. Dann kannst du unter Umständen schon sehen, ob nicht eine der beiden Komponenten da schon zu heiß wird.

Bei dem letzten Link hat mein Pc nach ca. 1 Minute aufgegeben und ist abgestürzt ohne wieder direkt hochzufahren.
Und woran kann ich bei den Programmen erkennen in welchen Bereichen sich Grafikkarte bzw. Prozessor bewegen?
Und wie kann ich diese umstellen?
Sorry das ich total überfragt bin !

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ausgegangen? Könnte dann auch das Netzteil sein.
Welche Firma und wieviel Watt combined Power? (wie die 450W auf dem Bild)

890.jpg

Zurück
Oben