Bluescreen Fehlersuche

quasari

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Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein Computer ständig abstürzt und einen Bluescreen anzeigt.
Er schafft es nur selten über den Windows Boot Screen hinaus. Ich tippe auf Mainboard oder CPU, da das BIOS eine CPU Temperatur von 79 °C anzeigt. Wechsel ich im BIOS in die CPU Übersicht zeigt er auf allen Kernen 30 °C. HW Monitor zeigt auf dem zweiten Core 87 °C.

Was ich schon probiert habe:
  • WLP ausgetauscht
  • BIOS resettet
  • Statt onboard GK eine externe eingebaut
  • CPU geköpft und mit Flüssigmetall versehen
  • Arbeitsspeicher alle einzeln getestet


Leider hat alles nichts gebracht. Hat jemand von euch vielleicht noch einen Tipp?

Specs:
Motherboard: Gigabyte GA-H97-D3H
CPU: Intel i5-4590
SSD: Samsung 850 Evo
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 600 W
RAM: 4x Crucial Ballistix 4 GB DDR3 1600 Mhz
OS: Win 7 64 Bit
 

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Wer hat dir den zu der komischen Spielerei mit dem Köpfen geraten?
Was für ein Kühler ist verbaut? Windows schon neu installiert?
 
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blues screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Was ich Dir aber jetzt schon sagen kann der Stopp Fehler 0x00000124 liegt zu 99% beim Prozessor.
 
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Coca_Cola schrieb:
Wer hat dir den zu der komischen Spielerei mit dem Köpfen geraten?
Was für ein Kühler ist verbaut? Windows schon neu installiert?
Das Köpfen habe ich danach gemacht. Ich hatte noch alles hier rumliegen also dachte ich warum nicht...
Windows habe ich noch nicht neuinstalliert, da der Computer meinem Vater gehört und er viele der gespeicherten Passwörter nicht mehr weiß.
glZmO schrieb:
Hast du das vor dem Problem mit dem BSOD gemacht...oder danach?
Es ist der Macho Rev A von Thermalright verbaut.

Danke für eure schnelle Antworten.
 
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^^So wie ich das raus lese waren die Probleme schon vor dem köpfen und er hat es nur gemacht weil er alles da hatte.
Kein Plan ob das System zum zicken anfängt weil der Board eigene Sensor wohl falsche Werte ausgibt. Für mich sieht das nämlich genau so aus.
Ich habe zu Testzecken schon ein paar mal nur den CPU Kühler einfach nur auf die liegende Kiste gestellt und selbst damit konnte ich das System hoch fahren. So lange das Ding im Idle war, waren die Temps nur 20°C höher.
Ich tippe auf das Board, schließlich stellt dieses die Verbindung zur CPU.
Das mit den Passwörtern sollte kein großes Problem da stellen, zumindest wenn man weiß welche Mail Adresse man verwendet hat.
 
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Silver Server schrieb:
Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blues screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

Was ich Dir aber jetzt schon sagen kann der Stopp Fehler 0x00000124 liegt zu 99% beim Prozessor.

Hier die Dateien.
Das Köpfen habe ich gemacht, weil das BIOS und HW Monitor Info so hohe Temperaturen anzeigt. Das hat sich dadurch aber nicht geändert.
 

Anhänge

PROCESS_NAME: System

STACK_TEXT:
fffff800`00ba8a78 fffff800`038189ef : 00000000`00000124 00000000`00000000 fffffa80`0fd96028 00000000`be000000 : nt!KeBugCheckEx
fffff800`00ba8a80 fffff800`039dd27f : 00000000`00000001 fffffa80`0fbfa8b0 00000000`00000000 fffffa80`0fbfa900 : hal!HalBugCheckSystem+0x1e3
fffff800`00ba8ac0 fffff800`038186b4 : 00000000`00000728 fffffa80`0fbfa8b0 fffff800`00ba8e50 fffff800`00ba8e00 : nt!WheaReportHwError+0x26f
fffff800`00ba8b20 fffff800`03818006 : fffffa80`0fbfa8b0 fffff800`00ba8e50 fffffa80`0fbfa8b0 00000000`00000000 : hal!HalpMcaReportError+0x4c
fffff800`00ba8c70 fffff800`03817ec1 : 00000000`00000004 00000000`00000001 fffff800`00ba8ed0 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0x9e
fffff800`00ba8cb0 fffff800`0380be58 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0x55
fffff800`00ba8ce0 fffff800`038eec2c : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x40
fffff800`00ba8d10 fffff800`038eea6c : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x6c
fffff800`00ba8e50 fffff800`038d00f6 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x16c
fffff880`03086558 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!memmove+0x276


MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME: GenuineIntel.sys

STACK_COMMAND: .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x124_0_GenuineIntel_BANK0_MSCOD0008_MCACOD1136_PCC_UC_IMAGE_GenuineIntel.sys

OS_VERSION: 7.1.7601.24545

BUILDLAB_STR: win7sp1_ldr_escrow

Erst mal eine Dumpfile war beschädigt, die kann man nicht auswerten.
Die anderen vier weisen den gleichen Fehler aus.
Ausgelöst wird der Fehler durch den Treiber GenuineIntel.sys.
Das ist der Prozessor Treiber. Der Fehler liegt wie ich schon ganz stark vermutet habe beim Prozessor.

Normalerweise gibt es folgende Möglichkeiten.
1. Prozessor passt nicht zum Motherboard.
2. Bios nicht aktuell
3. Chipsatztreiber nicht neu installiert.
4. Prozessor übertaktet.
5. Prozessor wird zu warm.
6. Prozessor defekt.

Nach dem was ich von Dir gelesen habe gehe ich da von aus das der Prozessor defekt ist.
Mein Rat: Kauf Dir einen neuen Prozessor
 
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Der Prozessor war der Übeltäter. Funktioniert nun wieder einwandfrei. Kann geschlossen werden.
 
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