Bluescreen Fujitsu Siemens Amilo L1310G

Gertrudde

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe ein Bluescreen Problem mit meinem alten Siemens Notebook.

Wenn ich das System Starte, kommt nach der Windows Ladeleiste ein Bluescreen ohne Text.

Nach ca. 5 mal Hochfahren, bin ich endlich mal ins System gekommen und danach kommt eine Windows-Fehlermeldung

Darin steht:

Problemereignisname: Bluescreen
Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.768.2
Gebietsschema-ID: 1031

BCCode: 4e
BCP1: 0000008D
BCP2: 0000E9D0
BCP3: 00000000
BCP4: C000BDBD
OS Version: 6_0_6000
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:

C:\Windows\Minidump\Mini112110-03.dmp
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-85953-0.sysdata.xml
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER79CE.tmp.version.txt

Kann es sein dass der RAM kaputt ist ?

jetzt hab ich mir dieses SDK Debugging Tool runtergeladen, aber wo finde ich die Datei windbg.exe ?

wenn ich in das Verzeichniss gehe und dann unter "Tools Reference" nach dieser exe schau, gibts die garnicht

Für ältere Windowsversionen Link:http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/installx86.mspx#b
Auf der Seite runterscrollen bis zu "Previous Versions of Debugging Tools for Windows"
Download, doppelklick auf das MSI Paket und das Debuggingtool wird installiert und kann über "Start/alle Programme" aufgerufen werden.
Während des debuggen ist eine Internetverbindung nötig, oder du mußt zusätzlich das Windows Symbol Package für dein Betriebssystem runterladen:http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/symbolpkg.mspx

ah ok. Jetzt habe ich das alles runtergelande, leider startet er jetzt leider garnicht mehr und ich kann das MSI-Paket nicht installieren.

Er stürzt jedes mal nach der Start-Leiste mit einem Bluescreen ab.
Entweder mit einem kurzen Bluescreen, indem nicht steht oder mit einem PFN_LIST_CORRUPT

Hab auch Vista schon runtergeschmissen und es mal mit XP probiert - hat nichts gebracht.

Da 2 RAM's drinn sind habe ich auch mal einen rausgetan und dann gestartet - bringt nichts.

So langsam weis ich nichtmehr was ich machen soll. :(

Teste doch noch den anderen Rambaustein allein, bringt das auch nichts ist möglicherweise die Festplatte def.

den anderen RAM-Speicher habe ich schon auch einzeln getestet.

Ich erzähl dir mal besser die ganze Geschichte, wie es zu den Bluescreens kam.

Vor ca. 3 Wochen habe ich probiert meine ganze Musikbibliothek in ITunes einzufügen. Dabei ist es zu einem riesen Crash gekommen und der PC ist dabei öfters abgestürzt. Nach dem 3. mal abstürzen ist die Festplatte draufgegangen und es ging nichts mehr. Die wurde aber danach gleich ausgewechselt.
Nun habe ich eigentlicht gedacht, das Problem wäre durhc die neuen Festplatte gelöst, nur wurde noch irgendwas beschädigt, sonst würde der PC ja jetzt wieder normal starten.

Zur Erklärung: "Bug Check 0x4E: PFN_LIST_CORRUPT
Parameter 1: 0x8D : Cause of Error:The page-free list is corrupted. This error code most likely indicates a hardware issue."
Hast du die Möglichkeit, bei Bekannten/Verwandten 1. andere passende RAM und 2. eine andere Festplatte zum Testen zu organisieren? Wenn ja dann bitte testen.
Eine Reperaturinstallation bzw. die Reperaturkonsole der XP-CD hast du schon probiert (sollte es wieder Erwarten doch ein Treiberproblem sein) ?

Zurück
Oben