Bluescreen hal.dll ntoskrnl.exe PSHED.dll

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Sparki2002

Gast
Hi,

ich hoffe jemand hier kann helfen.
Ich bekomme neuerdings hin und wieder einen Bluescreen der sich auf hal.dll, ntoskrnl.exe und PSHED.dll bezieht.
Weiss jemand, woran das liegen koennte?

Falls ihr weitere Informationen benoetigt, fragt einfach.

Schonmal vielen Dank

PS: Im zip file befindet sich das dump file
 

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Angaben zu deinem System fehlen, welche Hardware ist verbaut bei dir.
Aber das ganze sieht nach Problemen mit dem Arbeitsspeicher aus.
Mach am besten erstmal einen Memtest86, um den Ram auf Defekt zu überprüfen.
https://www.memtest86.com/download.htm
Lade dir dort "MemTest86 V7.5 Free" herunter und lass dir einen USB-BootStick erstellen.
Boote von diesem und lass einen kompletten durchlauf mit Memtest86 machen.
 
Hardware:
Board: MSI X299 Gaming Pro Carbon
CPU: Intel i7-7820X
RAM: 32GB Vengeance LPX 2666-16
GPU: MSI GTX 1080 Gaming X 8G
NT: beQuiet Dark Power Pro 11 750W
SSD: Samsung 960 Pro 1TB
OS: Windows 10 Pro 1807

MemTest starte ich jetzt
 
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Hast du etwas übertaktet? Falls ja setzte alle Einstellungen auf die Standardwerte zurück und teste nochmal.
 
Neuestes BIOS/UEFI schon auf dem Board drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Intel Chipsatz Treiber installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind die zei benutzten Platten, die anderen beiden sind noch nicht mal partitioniert.
 

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Folgendes fällt mir noch ein:
  1. BIOS(CMOS)-Reset mittels Jumper/Taster (ist im Handbuch vom Board beschrieben)
  2. Anderen RAM auf dem Board verbauen
  3. Anderes Netzteil verbauen
  4. CPU oder Board tauschen
  5. Danach bleibt nur noch die Grafikkarte
Laut dem Dump ist es ein WHEA-Fehler ohne genauere Eingrenzung. Du hattest wohl von Intel die CPU-Diagnose nebenher laufen?
Code:
PROCESS_NAME:  Math_FP.exe

Ob eine Neuinstallation von Windows helfen würde kann ich dir nicht sagen, auch das wäre einen Versuch wert. Wobei ich hier eher auf ein Hardwareproblem tippen würde. Die Reihenfolge der Liste oben ist nur ein Vorschlag, wenn du z.B. ein anderes Netzteil am einfachsten auftreiben kannst würde ich an deiner Stelle damit starten.
Die CPU würde ich allerdings trotzdem als letztes verdächtigen, die gehen nur sehr selten kaputt - kommt allerdings vereinzelt auch mal vor.
Code:
Microsoft (R) Windows Debugger Version 10.0.17134.1 AMD64
Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.


Loading Dump File [D:\Eigene Dateien\Desktop\052918-5859-01.dmp]
Mini Kernel Dump File: Only registers and stack trace are available

Symbol search path is: srv*
Executable search path is:
Windows 10 Kernel Version 17134 MP (16 procs) Free x64
Product: WinNt, suite: TerminalServer SingleUserTS
Built by: 17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804
Machine Name:
Kernel base = 0xfffff803`94401000 PsLoadedModuleList = 0xfffff803`947be2f0
Debug session time: Tue May 29 18:27:20.254 2018 (UTC + 2:00)
System Uptime: 0 days 0:13:12.978
Loading Kernel Symbols
...............................................................
................................................................
..................................................
Loading User Symbols
Loading unloaded module list
............................
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 124, {0, ffff878f6177b028, b2000000, 70005}

Probably caused by : GenuineIntel

Followup:     MachineOwner
---------

8: kd> !analyze -v
*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124)
A fatal hardware error has occurred. Parameter 1 identifies the type of error
source that reported the error. Parameter 2 holds the address of the
WHEA_ERROR_RECORD structure that describes the error conditon.
Arguments:
Arg1: 0000000000000000, Machine Check Exception
Arg2: ffff878f6177b028, Address of the WHEA_ERROR_RECORD structure.
Arg3: 00000000b2000000, High order 32-bits of the MCi_STATUS value.
Arg4: 0000000000070005, Low order 32-bits of the MCi_STATUS value.

Debugging Details:
------------------


KEY_VALUES_STRING: 1


TIMELINE_ANALYSIS: 1


DUMP_CLASS: 1

DUMP_QUALIFIER: 400

BUILD_VERSION_STRING:  17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804

SYSTEM_MANUFACTURER:  Micro-Star International Co., Ltd.

SYSTEM_PRODUCT_NAME:  MS-7A95

SYSTEM_SKU:  Default string

SYSTEM_VERSION:  1.0

BIOS_VENDOR:  American Megatrends Inc.

BIOS_VERSION:  1.80

BIOS_DATE:  03/16/2018

BASEBOARD_MANUFACTURER:  Micro-Star International Co., Ltd

BASEBOARD_PRODUCT:  X299 GAMING PRO CARBON (MS-7A95)

BASEBOARD_VERSION:  1.0

DUMP_TYPE:  2

BUGCHECK_P1: 0

BUGCHECK_P2: ffff878f6177b028

BUGCHECK_P3: b2000000

BUGCHECK_P4: 70005

BUGCHECK_STR:  0x124_GenuineIntel

CPU_COUNT: 10

CPU_MHZ: e10

CPU_VENDOR:  GenuineIntel

CPU_FAMILY: 6

CPU_MODEL: 55

CPU_STEPPING: 4

CPU_MICROCODE: 6,55,4,0 (F,M,S,R)  SIG: 2000043'00000000 (cache) 2000043'00000000 (init)

BLACKBOXBSD: 1 (!blackboxbsd)


BLACKBOXPNP: 1 (!blackboxpnp)


CUSTOMER_CRASH_COUNT:  1

DEFAULT_BUCKET_ID:  WIN8_DRIVER_FAULT

PROCESS_NAME:  Math_FP.exe

CURRENT_IRQL:  f

ANALYSIS_SESSION_HOST:  THINKPAD

ANALYSIS_SESSION_TIME:  06-02-2018 23:27:13.0501

ANALYSIS_VERSION: 10.0.17134.1 amd64fre

STACK_TEXT:
ffff9980`1308bde8 fffff803`94da5520 : 00000000`00000124 00000000`00000000 ffff878f`6177b028 00000000`b2000000 : nt!KeBugCheckEx
ffff9980`1308bdf0 fffff809`ce3514ba : ffff878f`6177b028 ffff878f`607b4650 ffff878f`607b4650 ffff878f`607b4650 : hal!HalBugCheckSystem+0xd0
ffff9980`1308be30 fffff803`946cc371 : ffff878f`6177b028 00000000`00000000 ffff878f`607b4650 ffff878f`607b4650 : PSHED!PshedBugCheckSystem+0xa
ffff9980`1308be60 fffff803`94da6c60 : 00000000`00000728 00000000`00000008 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!WheaReportHwError+0x261
ffff9980`1308bec0 fffff803`94da6fc0 : 00000000`00000010 ffff878f`607b46a0 ffff9980`1308c068 00000000`00000008 : hal!HalpMcaReportError+0x50
ffff9980`1308c010 fffff803`94da6eae : ffff878f`607b5580 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerCore+0xe0
ffff9980`1308c060 fffff803`94da70f2 : 00000000`00000010 00000000`00000001 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandler+0xda
ffff9980`1308c0a0 fffff803`94da7390 : ffff878f`607b5580 ffff9980`1308c2d0 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalpMceHandlerWithRendezvous+0xce
ffff9980`1308c0d0 fffff803`945a89bb : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : hal!HalHandleMcheck+0x40
ffff9980`1308c100 fffff803`945a863f : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KxMcheckAbort+0x7b
ffff9980`1308c240 00007ff6`73f448e6 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiMcheckAbort+0x1bf
000000c1`6d4df240 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ff6`73f448e6


THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC:  a23b7d765df95ae34e5a10fad949ea2e4c0373b0

THREAD_SHA1_HASH_MOD_FUNC_OFFSET:  e037a3865da0454475c5dbb1c08ec256b55d28c6

THREAD_SHA1_HASH_MOD:  156f1337245e21f523efe2d6f6d05bb3ab59ca82

FOLLOWUP_NAME:  MachineOwner

MODULE_NAME: GenuineIntel

IMAGE_NAME:  GenuineIntel

DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP:  0

STACK_COMMAND:  .thread ; .cxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID:  0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE

BUCKET_ID:  0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE

PRIMARY_PROBLEM_CLASS:  0x124_GenuineIntel_PROCESSOR_MAE

TARGET_TIME:  2018-05-29T16:27:20.000Z

OSBUILD:  17134

OSSERVICEPACK:  81

SERVICEPACK_NUMBER: 0

OS_REVISION: 0

SUITE_MASK:  272

PRODUCT_TYPE:  1

OSPLATFORM_TYPE:  x64

OSNAME:  Windows 10

OSEDITION:  Windows 10 WinNt TerminalServer SingleUserTS

OS_LOCALE:

USER_LCID:  0

OSBUILD_TIMESTAMP:  2018-05-20 13:23:46

BUILDDATESTAMP_STR:  180410-1804

BUILDLAB_STR:  rs4_release

BUILDOSVER_STR:  10.0.17134.1.amd64fre.rs4_release.180410-1804

ANALYSIS_SESSION_ELAPSED_TIME:  abe

ANALYSIS_SOURCE:  KM

FAILURE_ID_HASH_STRING:  km:0x124_genuineintel_processor_mae

FAILURE_ID_HASH:  {7c95de0c-286c-8226-45c2-422b4de101d6}

Followup:     MachineOwner
---------

8: kd> !blackboxbsd
Version: 136
Product type: 1

Auto advanced boot: FALSE
Advanced boot menu timeout: 30
Last boot succeeded: TRUE
Last boot shutdown: FALSE
Sleep in progrees: FALSE

Power button timestamp: 0
System running: TRUE
Connected standby in progress: FALSE
User shutdown in progress: FALSE
System shutdown in progress: FALSE
Sleep in progress: 0
Connected standby scenario instance id: 0
Connected standby entry reason: 0
Connected standby exit reason: 0
System sleep transitions to on: 0
Last reference time: 0x1d3f768138b440e
Last reference time checksum: 0xd0898b
Last update boot id: 14

Boot attempt count: 1
Last boot checkpoint: TRUE
Checksum: 0x5a
Last boot id: 14
Last successful shutdown boot id: 11
Last reported abnormal shutdown boot id: 13

Error info boot id: 0
Error info repeat count: 0
Error info other error count: 0
Error info code: 0
Error info other error count: 0

Power button last press time: 0
Power button cumulative press count: 0
Power button last press boot id: 0
Power button last power watchdog stage: 0
Power button watchdog armed: FALSE
Power button shutdown in progress: FALSE
Power button last release time: 0
Power button cumulative release count: 0
Power button last release boot id: 0
Power button error count: 0
Power button current connected standby phase: 0
Power button transition latest checkpoint id: 0
Power button transition latest checkpoint type: 0
Power button transition latest checkpoint sequence number: 0
8: kd> !blackboxpnp
8: kd>
8: kd> !blackboxpnp
Edit: Die Temperaturen prüfen würde auch nicht schaden. MS selbst geht hier übrigens auch von einem HW-Problem aus (was mich bei dem Titel der Fehlerbehandlung auch wundern würde wenn nicht): https://docs.microsoft.com/en-us/wi...-check-0x124---whea-uncorrectable-error#cause
 
Scheint unbedenklich.

Rechtsklick auf "START" -> GeräteManager, schau mal ob Du da statt dem Samsung NVM-Treiber
nicht doch nur den kompatiblen von MS drin hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den von Microsoft installiert, da ich mit dem Samsung Treiber oefters Probleme hatte
 
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