Hallo,
ich habe mir vor kurzem über alternate folgende Komponenten gekauft:
2 x GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4 x 2GB)
Asus P7P55D
Intel® Core™ i7-860 Prozessor (Boxed)
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
diese Teile verwende ich noch von meinem alten PC:
coolermaster gehäuse und netzteil (520w)
Optiarc DVD RW AD-7170AA ATA Device
PBDS DH-16D1P ATA Device
NVIDIA GeForce GTX 275
Win7 64bit
Nun habe ich alles zusammengebaut, alles wurde sofort erkannt.
Win7 64bit Installation lief einwandfrei.
Dann installierte ich Battlefield Bad Company 2, was ca. 10min super lief.
Dann kam der Bluescreen, den ich hier auch schon in einem anderem Thread gefunden habe, der aber dort nicht bei standart-bios-einstellung kam sondern nur wenn getuned wurde.
Ich habe alles Standart-mäßig gelassen. Nach mehrmaligem Probieren kam es zu diesem bluescreen (Foto leider mit Blitz), zu rauswürfen aus dem spiel und zu freezes. Immer in den Spielen COD MW2 und BFBC2, im System selbst nicht.
- Grafikkartentreiber für meine GTX 275 habe ich den neuesten und passenden
- Bios Update auf den neuesten Stand
- Standart Arbeitsspeichertest von Win7 ohne Mängel
- Auch im Bios die Arbeitsspeicher-Volt-Zahl mal fest gesetzt
- Temperatur von CPU im Win7 im Schnitt 35-45°, direkt nach dem Spiel bis max 52°
Dann wollte ich spontan alles wieder ausbauen und meine alten Sachen wieder einbauen.
D.h. Neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher raus, altes Zeug rein.
Bis auf die Festplatte also die Western Digital WD6400AAKS 640 GB, die sollte auch jetzt in meinem alten PC drinbleiben. Dort wollte ich XP installieren und nach dem ertsen kopieren konnte die Festplatte nicht booten. Dann baute ich die alte Seagate (auch SATA) Festplatte ein und alles ging wieder.
Nun meine Frage: Kann solch ein Problem, das offensichtlich nur bei grafischer Beanspruchung auftritt von einer defekten neuen Festplatte ausgehen, oder ist das sehr unwahrscheinlich. Oder denkt ihr es ist was ganz anderes?
Habe mir nun schon viele Meinungen angehört und bin tatsächlich auch auf diese angewiesen da ich selbst nur einmal einen Pc zusammengebaut habe der aber dann auch tadellos lief. Wenn ihr mehr Daten braucht, dann sagt mir bitte was, und vorallem wie ich daran komme, denn ich bin ein ziemlicher Amateur.
Vielen Dank im Voraus
Simon
ich habe mir vor kurzem über alternate folgende Komponenten gekauft:
2 x GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (4 x 2GB)
Asus P7P55D
Intel® Core™ i7-860 Prozessor (Boxed)
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
diese Teile verwende ich noch von meinem alten PC:
coolermaster gehäuse und netzteil (520w)
Optiarc DVD RW AD-7170AA ATA Device
PBDS DH-16D1P ATA Device
NVIDIA GeForce GTX 275
Win7 64bit
Nun habe ich alles zusammengebaut, alles wurde sofort erkannt.
Win7 64bit Installation lief einwandfrei.
Dann installierte ich Battlefield Bad Company 2, was ca. 10min super lief.
Dann kam der Bluescreen, den ich hier auch schon in einem anderem Thread gefunden habe, der aber dort nicht bei standart-bios-einstellung kam sondern nur wenn getuned wurde.
Ich habe alles Standart-mäßig gelassen. Nach mehrmaligem Probieren kam es zu diesem bluescreen (Foto leider mit Blitz), zu rauswürfen aus dem spiel und zu freezes. Immer in den Spielen COD MW2 und BFBC2, im System selbst nicht.
- Grafikkartentreiber für meine GTX 275 habe ich den neuesten und passenden
- Bios Update auf den neuesten Stand
- Standart Arbeitsspeichertest von Win7 ohne Mängel
- Auch im Bios die Arbeitsspeicher-Volt-Zahl mal fest gesetzt
- Temperatur von CPU im Win7 im Schnitt 35-45°, direkt nach dem Spiel bis max 52°
Dann wollte ich spontan alles wieder ausbauen und meine alten Sachen wieder einbauen.
D.h. Neues Mainboard, Prozessor und Arbeitsspeicher raus, altes Zeug rein.
Bis auf die Festplatte also die Western Digital WD6400AAKS 640 GB, die sollte auch jetzt in meinem alten PC drinbleiben. Dort wollte ich XP installieren und nach dem ertsen kopieren konnte die Festplatte nicht booten. Dann baute ich die alte Seagate (auch SATA) Festplatte ein und alles ging wieder.
Nun meine Frage: Kann solch ein Problem, das offensichtlich nur bei grafischer Beanspruchung auftritt von einer defekten neuen Festplatte ausgehen, oder ist das sehr unwahrscheinlich. Oder denkt ihr es ist was ganz anderes?
Habe mir nun schon viele Meinungen angehört und bin tatsächlich auch auf diese angewiesen da ich selbst nur einmal einen Pc zusammengebaut habe der aber dann auch tadellos lief. Wenn ihr mehr Daten braucht, dann sagt mir bitte was, und vorallem wie ich daran komme, denn ich bin ein ziemlicher Amateur.
Vielen Dank im Voraus
Simon