Hallo zusammen!
Ich hab mir vor einem ¾ Jahr einen neuen PC zusammengebaut:
CPU: i7-9700K CPU 8x3,6 Ghz
GPU: NVIDIA GeForce 1060TI MSi TI Gaming X 6G
Mainbord: KOMP. MAI MSI Z390 GAMING EDGE AC 1 19 % 142.77 142.77 Mainboard Sockel 1151
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz
Netzteil: KOMP. NT be quiet! PURE POWER 11 600 Watt ATX
Windows 10 Home
Gehäuse: BeQuiet Dark base700
SSD: Samsung EVO 500GB
Lüfter: KOMP. CPUK Scythe Mugen 5 [Rev. B]
und noch eine normale HDD auf der die Eigenen Dateien gespeichert sind
Ich habe schon relativ lange immer mal wieder einen Bluescreen (BS), allerdings kam das nicht oft vor, vielleicht 1x im Monat. Der PC friert dann ein und startet nach dem Bluescreen neu. Habe mir dabei aber nichts gedacht, bzw war kein Problem, da es sehr selten vorkam. In den letzen beiden Wochen kommt der Bluescreen aber fast täglich vor. Seit heute sogar mehrmals täglich (3x) bis jetzt.
Das Anwendungsgebiet (bei dem der BS auftaucht) ist relativ unterschiedlich, aber überwiegend beim arbeiten (Office, Citrix, Paint), sehr selten beim zocken (1x). Auch bei relativ niedriger CPU Temperatur von 35°C
sehr oft kann ich 5 - 8 Stunden ohne Probleme und ohne abstürze arbeiten, heute stürze der PC bereits nach 5 Minuten ab.
Ich habe dann mal unter : eventvwr.msc geschaut was für Fehler mir angezeigt werden:
Bekomme immer den Fehler KRITISCH – KERNEL-POWER – Ereignis-ID 41 Aufgabenkategorie (63)
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
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</EventData>
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Die Speicherdiagnose von Windows habe ich bereits durchgeführt -> alles ok
Treiber, habe ich soweit alle aktualisiert.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, leider komme ich nicht mehr weiter und die Abstürze (BS) mehren sich.
Kann man sagen ob es ein Software oder Hardware Probleme ist?
Danke für jeden der sich die Zeit nimmt meinen Beitrag zu lesen und eventuell helfen kann.
Sollten noch weitere Infos benötigt werden gibt mir bitte Bescheid, ich stelle diese gerne zur Verfügung.
Mfg Cien
Ich hab mir vor einem ¾ Jahr einen neuen PC zusammengebaut:
CPU: i7-9700K CPU 8x3,6 Ghz
GPU: NVIDIA GeForce 1060TI MSi TI Gaming X 6G
Mainbord: KOMP. MAI MSI Z390 GAMING EDGE AC 1 19 % 142.77 142.77 Mainboard Sockel 1151
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz
Netzteil: KOMP. NT be quiet! PURE POWER 11 600 Watt ATX
Windows 10 Home
Gehäuse: BeQuiet Dark base700
SSD: Samsung EVO 500GB
Lüfter: KOMP. CPUK Scythe Mugen 5 [Rev. B]
und noch eine normale HDD auf der die Eigenen Dateien gespeichert sind
Ich habe schon relativ lange immer mal wieder einen Bluescreen (BS), allerdings kam das nicht oft vor, vielleicht 1x im Monat. Der PC friert dann ein und startet nach dem Bluescreen neu. Habe mir dabei aber nichts gedacht, bzw war kein Problem, da es sehr selten vorkam. In den letzen beiden Wochen kommt der Bluescreen aber fast täglich vor. Seit heute sogar mehrmals täglich (3x) bis jetzt.
Das Anwendungsgebiet (bei dem der BS auftaucht) ist relativ unterschiedlich, aber überwiegend beim arbeiten (Office, Citrix, Paint), sehr selten beim zocken (1x). Auch bei relativ niedriger CPU Temperatur von 35°C
sehr oft kann ich 5 - 8 Stunden ohne Probleme und ohne abstürze arbeiten, heute stürze der PC bereits nach 5 Minuten ab.
Ich habe dann mal unter : eventvwr.msc geschaut was für Fehler mir angezeigt werden:
Bekomme immer den Fehler KRITISCH – KERNEL-POWER – Ereignis-ID 41 Aufgabenkategorie (63)
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Die Speicherdiagnose von Windows habe ich bereits durchgeführt -> alles ok
Treiber, habe ich soweit alle aktualisiert.
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, leider komme ich nicht mehr weiter und die Abstürze (BS) mehren sich.
Kann man sagen ob es ein Software oder Hardware Probleme ist?
Danke für jeden der sich die Zeit nimmt meinen Beitrag zu lesen und eventuell helfen kann.
Sollten noch weitere Infos benötigt werden gibt mir bitte Bescheid, ich stelle diese gerne zur Verfügung.
Mfg Cien
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