Bluescreen KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

mehmet_b_90

Lieutenant Pro
Guten Abend Leute,

habe auf dem PC meiner Frau gestern ARMA 2 OA getestet. Denn ich habe ihr ein neues System zusammengestellt. Nach ca. 5 min stürzte auf einmal Windows 7 mit einem Bluescreen ab. Ich habe die Meldung abfotografieren können und habe es als Anhang hochgeladen.

Natürlich habe ich mich selbst schlau gemacht und habe soweit rausgefunden, dass es entweder an der HDD oder RAM liegen kann (was ich weniger glaube, da die neu gekauft sind aber man weiß ja nie).

Darauf hin habe ich die Festplatte mit CHKDSK die HDD prüfen lassen und es wurde anscheinend auch etwas repariert. Ich kann mit dem Protokoll nichts anfangen und wollte jetzt euch fragen, ob da ein oder mehrere Fehler auf der Platte waren oder nicht. Habe das Protokoll auch hochgeladen.

Übrigens kam nach dem Check kein Bluescreen mehr.

System:
-------------
Intel Core i5 750 @Stock
Gigabyte GA-P55-USB3
4 GB RAM G.Skill
Nvidia GeForce GTX 470

Keiner deiner Anhänge ist zu sehen, aber unabhängig davon lass einfach mal Memtest seine Arbeit machen. Riecht streng nach RAM.
Dadurch kann es bei Abstürzen dir auch Dateien zerhauen.

Sorry. Habe den Beitrag unterwegs übers Handy geschrieben und dabei es vergessen. Aber jetzt.

Anhänge

• Selin-PC - Festplattenüberprüfung.txt
    Selin-PC - Festplattenüberprüfung.txt
    3,1 KB · Aufrufe: 181
  • uploadfromtaptalk1447538412251.jpg
    uploadfromtaptalk1447538412251.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 191
Hatte ich auch heute nach einem Energiesparmodus. Ich würde es erstmal einfach laufen lassen und wenn es nicht vermehrt auftritt davon ausgehen, dass es ein einmaliger Fehler war :)

Lg, Franz

Ok. Ja wie gesagt. Jetzt kam es beim erneuten antesten von Arma 2 kein Fehler mehr.

Genau das habe ich auch gelesen. Das habe ich mir auch gedacht bzw. Überlegt. Denn ich habe die HDD über den SATA-Controller von Gigabyte statt des P55-Chipsatz angeschlossen. Die HDD wird in Windows 7 auch als "Hardware sicher entfernen" angezeigt. Das dürfte aber mit dem nichts zu tun haben.

Kann mir jemand sagen ob über CHKDSK Fehler gefunden und behoben wurde. Ich kann das nicht so richtig rauslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Benutze mal das Programm"crystaldiskinfo" das kann auch die Festplatte überprüfen.
was hat CHKDSK denn gesagt?

Stimmt, ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. Mache ich gleich Morgen früh.

Zurück
Oben