Bluescreen - KMODE EXCEPTION NOT HANDLED

Fr_Krueger

Lt. Junior Grade
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Hallo, ich habe bereits vor einiger Zeit Win10 mit dem Media Creation Tool von Win7 geupgraded. Seit dem habe ich immense Bootprobleme. Sehr, sehr häufig erscheint der Fehler im genannten Titel. Ich muss bis zu 5-6 Mal neu starten, bis mein OS hochfährt. Das nervt ohne Ende. Aus Zeitgründen komme ich erst jetzt dazu, mich mal internsiv darum zu kümmern. Ich habe schon alle möglichen Tipps von Tante Google ausprobiert. Virtuellen Arbeitsspeicher mit allen möglichen Einstellungen gesetzt, Chkdsk durchgeführt, RAM mit Win Boardmitteln überprüfen lassen (alles okay) und, und, und... Nun bin ich hier drauf gestoßen....

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-kmode-exception-not-handled-windows-fehler/

Der Patch vom 12. JUni 2018 ist bei mir installiert, aber in der Registry gibt es bei mir keinen Eintrag "FeatureSettingsOverride". Lediglich einen Eintrag "FeatureSettings" ist dort aufgeführt.

Ich weiß mir einfach keinen Rat mehr. Iwo hatte ich mal was gefunden, wo man Win10 ohne das Creation Tool online über den Browser nochmal drüber bügeln kann. Finde das aber nicht mehr. Denn damit habe ich erst kürzlich andere Probleme auf einem PC von einer Bekannten reparieren können. Aber wie gesagt, ich kann die Site nicht mehr finden. Ich meine es war ne Site von Microsoft. Wie gesagt,...ohne das Creation Tool. Man hat nur den Link angeklickt und schon wurde das Update angestoßen.

Hat jemand nen guten Tipp für mich. Egal, ob über die Registry, egal ob sonst was. Hauptsache ich bekomm meinen PC wieder vernünftig zum Laufen.
 
Hallo, erst einmal das hier. Hatte ich vergessen:

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-3770K, 4133 MHz (41 x 101)

Motherboard Name Asus P8Z77-V LE Plus (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)

Motherboard Chipsatz Intel Panther Point Z77, Intel Ivy Bridge

Arbeitsspeicher 16329 MB (DDR3 SDRAM)

DIMM1: Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 800 MHz) (6-6-6-16 @ 533 MHz)

DIMM2: Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 800 MHz) (6-6-6-16 @ 533 MHz)

DIMM3: Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 800 MHz) (6-6-6-16 @ 533 MHz)

DIMM4: Corsair Vengeance LP CML8GX3M2A1600C9 4 GB DDR3-1600 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 800 MHz) (6-6-6-16 @ 533 MHz)

Grafikkarte GeForce GTX 660 (2 GB)

Soundkarte nVIDIA GK106 HDMI/DP @ nVIDIA GK106 - High Definition Audio Controller

Soundkarte Realtek ALC889 @ Intel Panther Point PCH - High Definition Audio Controller [C1]
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Festplatte HDD Samsung EVO 840 250GB mit ganz neuem Treiber

Screenshot meiner Win Version

winver.JPG
 
Crystal Disc hatte ich bereits hier...

SSD Infos.JPG

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Memtest muss ich erst saugen
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Öhm Memtest kann Images auf USB erstellen, oder was macht man damit genau? Zum Testen von RAM finde ich da nichts. Hatte aber bereits meinen RAM getestet. Ist alles okay. Meine RAMs machten auch vor dem Upgrade keine Probleme. Glaube bichzt, dass es am RAM liegt.
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Sollte ich evt. den Reg-Eintrag "FeatureSettingsOverride" mit dem Wert "8" selber erstellen?
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Ah, habs kapiert. USB Flash-Drive ist mit dem Image beschrieben. Mach jetzt mal nen Neustart.
 
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Das BIOS wirst Du wohl in der Version 1104 haben? @Fr_Krueger

Bevor Du an der Registry rum werkelst liefere bitte die letzten drei MiniDumps gepackt in einem Zip-Archiv, damit man da mal reinsehen kann was wirklich der Ausloeser ist. Die Zip bitte hier bei CB posten.

BFF
 
Uff, Minidumps? Was sind Minidumps?

Soooo, habe mit dem bootable Stick neu gestartet und dabei natürlich erst die Bootreihenfolge auf den Stick geändert. Aber nix passiert. Außer, dass mein PC seit langer Zeit ohne Fehlermeldung hochgefahren ist. Aber einen MemTest konne ich nicht ausmachen, hmmm???
 
Du solltest nichts an der Registry machen. ;)

Hast Du wenigstens gleich nachgesehen welche Version Dein BIOS hat als Du im BIOS warst?

1580067952885.png

BFF
 
BIOS Ist das letzte neue. Gibt nichts neueres. Das MB ist ja schon ca. 6-7 Jaher alt. Da kommt nichts neus mehr. Nun hat sich ein neues Problem aufgetan. Den Stick, den ich eben mit diesem Tool bootfähig gemacht habe, hat nun 3 Partitionen und diese lassen sich jetzt nicht mehr zusammefügen. Die mttler Partion kann ich nichts mahr dran ändern :(

Bootstick.JPG


Minidump muss ich schauen. Musste eben neu starten und wie immer gleich 4x. Kann also manchmal etwas bei mir dauern, falls ein Neustart nötig ist.

Minidump Ordner ist leer und einen Ordner namens Winnt gibt es bei mir nicht.
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Stick über das Tool wieder Leben eingehaucht. Reformatiert!
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Bin jetzt per Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern drin. Anders bekomme ich den PC kaum noch hochgefahren. ich habe mal in den Einstellungen so gesetzt, dass minidump automatisch gesetzt werden und kann 2 minidumps anbieten.
 

Anhänge

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Nach unendlich vielen Reboots bin ich jetzt wieder normal drin. was passiert denn jetzt mit den Minidumps?
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So, habe nun mittels Bluesceenview herausgefunden, dass scheinbar eine
ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+22fda7 fffff802`29400000 fffff802`29eb6000 0x00ab6000 0x04f6eba0 der Bösewicht ist.

nto bluescreen.JPG
 
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Warum ein RAR-Archiv wenn um ein ZIP-Archiv gebeten wird? @Fr_Krueger ;)

Fr_Krueger schrieb:
was passiert denn jetzt mit den Minidumps?

Die lad ich mir runter und schau da rein, wenn ich Zeit dazu habe.

BFF
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Das war ja einfach.

Datei 012620-7859-01.dmp -> ArcCtrl.sys killt die Maschine
Datei 012620-7921-01.dmp -> ArcCtrl.sys killt die Maschine

Hast Du zufaellig das W10 ueber ein W7 gepruegelt ohne die Antivirensoftware (eventuell AVG Antivirus) zu entfernen? @Fr_Krueger

BFF
 
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Ja, steht oben...win10 über win7 drüber gebügelt. Antiviren ist Norton Security. Und ja, habe die vorher nicht entfernt. Sollte man das?

Und was bedeutet das jetzt hier???

Datei 012620-7859-01.dmp -> ArcCtrl.sys killt die Maschine
Datei 012620-7921-01.dmp -> ArcCtrl.sys killt die Maschine
 
Das die installierte AV / Alte Software unter W7 nach dem Upgrade des OS auf W10 querschiessen kann ist seit Veroeffentlichung von W10 bekannt.

Fr_Krueger schrieb:
Und was bedeutet das jetzt hier???

Das der BSOD im Zusammenhang mit der ArcCtrl.sys auftritt.

Welche Version von Norton ist das exakt?
Und hast Du zufaellig irgendwelche Software von ArcSoft installiert?
 
Guten Morgen! Zunächst einmal möchte ich mich für Deine Hilfe recht herzlich bedanken. Topp! :schluck:

Also meine Norton Version ist Norton Security für einen PC mit der Version 22.19.9.63. ArcSoft, ArcSoft ....da klingelt was bei mir. Ahh, da hatte ich mal den TotalMedia Theater 6 drauf. War ein Video-Player der auch gut 3D-Videos abspielen konnte. Den habe ich mal deinstalliert (glaube sogar nachdem ich win10 drüber gebügelt habe).und finde jetzt Dateileichen unter diversen Pfaden. Vor allem aber in "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\AppData\Local\Packages\Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy\LocalState\AppIconCache\100" Auch in der Registry habe ich noch Leichen gefunden.

Werde die mal alle in den Papierkorb schmeißen.
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So, nachdem ich alles von ArcSoft gesäubert habe, startet der PC immer noch so schlecht. Beim ersten Bluescreen sah ich die Fehlermeldung KMODE etc. und beim 2. Start den Bluescreen mit der Fehlermeldung "Page Fault In Nonpaged Area ". Zig mal Neustarts bis ich irgendwann eine Auswahl zu sehen bekam. Habe dann Punkt 8 genommen "Wndows starten ohne dass das Antivirenprogramm im Startablauf eingreift (oder so ähnliuch stand da)". Und der PC fuhr sofort hoch.

Obs am Norton liegt?
Sollte ich eventuell mal Win10 per Media Creation Tool nochmal drüber installieren? Denn, ich habe ja nicht online drüber gebügelt, sondern mit ner Win10-CD.

PS: Gerade eben noch mal mit dem Punkt 8 (Schutz des Antischadsoftware-Frühstarts deaktivieren) hochgefahren. Diesmal leider auch hier ein Bluescreen. Bin gerade per Handy im Forum.
 
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Finde die von mir genannte Datei und entferne die. Es ist ein Treiber. Also ist die vermutlich im Windowsverzeichnis.

Norton mal komplett deinstallieren.

Mit Drueberinstallieren werden keine Fehler behoben. Erst eine saubere Neuinstallation ist ohne Leichen aus der Vorversion.
 
Okay, danke. Mach mich auf der Suche.
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:jumpin::jumpin::jumpin: Passt!!! Habe das File ArcCtrl.sys unter C:\Windows\System32\drivers im "Abgesicherten Modus" gelöscht. Danach 3x den PC neu gestartet. Sowohl Kaltstart als auch Warmstart liefen sofort durch.

:schluck: Zolle Dir allergrößten Respekt - You are my hero :schluck:

Danke, Danke, Danke
 
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Sehr schoen. 😊
Jetzt brauchst Du nur noch den verwaisten Eintrag in der Registry finden der zum Laden des (geloeschten) Treibers gehoert. 👍
 
@BFF Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie @Fr-Krueger mit dem Bluescreen KMODE_Exception_NOT_HANDLED. Ich hatte vor diesem Bluescreen einen anderen Bluescreen, den ich wie es scheint mehr oder weniger beseitigt habe. Jetzt kommt bei mir aber dieser Bluescreen.
1597610039935.png


Ich wollte mal nach fragen, woher Sie wussten das ArcCtrl.sys die Maschine killt. Kann ich hier gleich vorgehen oder killt etwas andere meine Maschine?

Bei weiteren Fragen, erzähle ich liebend gerne die ganze Geschichte, die mich schon seit mehr als einer Woche beschäftigt.....

Aber vielleicht können Sie mir auch damit schon weiterhelfen.

Mfg Timo :)
 
Woher ich das wusste?
Ganz einfach. Ich hab das Minidump durch gesehen.

Packe mal diese Datei da im Bild und moeglichst noch zwei aktuelle dieser Dateien in eine ZIP-Datei und poste die hier in diesem Thread.

1597613422490.png


Mit etwas Glueck findet sich auch bei Dir eine Ursache.

BFF
 
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