buschi
Ensign
Hallo
Ich habe Windows XP und folgendes System:
Pentium 4 2.53
2x 512 MB Kingston 266 Ram
MSI 845E Max2 Mainboard
Radeon 9800pro 128mb (ist kaputt gegangen) - habe dafür nun übergangsweise
eine GF2 MX 400 ( der Thread zur kaputten Graka: https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-radeon-9800pro-laeuft-ohne-luefter.84274/ )
2 Festplatten @ RAID 0
Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen. Nach dem Reboot meint windows das ein schwerwiegender fehler vorliegt.
Fehler Code:
BCCode : 1000007f BCP1 : 00000008 BCP2 : 80042000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 256_1
Ich weiss nicht ob man damit was anfangen kann.
Formatiert habe ich schon - es hat nichts gebracht
Auch das Servicepack 2 hat nichts gebracht.
Ausserdem habe ich die Ram aus und wieder eingebaut sowie alle PCI slot Karten neu reingesteckt.
Diese Fehler treten erst seit einer Woche auf. Vorher hatte ich nie Probleme.
Vor einer Woche habe ich allerdings um Platz zu schaffen vom onboard Sound die "Slotblende" herausgenommen (ist keine PCI karte sondern eine art blende die per Kabel mit dem Mobo verbunden wurde) sowie eine USB Blende, welche ebenfalls über ein Kabel mit dem Mobo verbunden war,
Der Bluescreen kommt im normalen Windows betrieb (Surfen, dateien verschieben etc.) als auch beim Spielen von Games.
Ich hoffe das mit jemand helfen kann
Ausser diesem Problem habe ich noch 2 weite Probleme:
Mein CD Laufwerk schliest sich sofort wieder, sobald es ganz offen ist. (fährt sofort wieder zu)
Und eine meiner 2 Festblatten oder der Mobo Lüfter sind tierisch laut morgens in den ersten 5-10 Sekunden wenn man den PC einschaltet. (das Problem habe ich schon über 9 Monate)
Ich habe Windows XP und folgendes System:
Pentium 4 2.53
2x 512 MB Kingston 266 Ram
MSI 845E Max2 Mainboard
Radeon 9800pro 128mb (ist kaputt gegangen) - habe dafür nun übergangsweise
eine GF2 MX 400 ( der Thread zur kaputten Graka: https://www.computerbase.de/forum/threads/gigabyte-radeon-9800pro-laeuft-ohne-luefter.84274/ )
2 Festplatten @ RAID 0
Ich bekomme immer wieder einen Bluescreen. Nach dem Reboot meint windows das ein schwerwiegender fehler vorliegt.
Fehler Code:
BCCode : 1000007f BCP1 : 00000008 BCP2 : 80042000 BCP3 : 00000000
BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 0_0 Product : 256_1
Ich weiss nicht ob man damit was anfangen kann.
Formatiert habe ich schon - es hat nichts gebracht
Auch das Servicepack 2 hat nichts gebracht.
Ausserdem habe ich die Ram aus und wieder eingebaut sowie alle PCI slot Karten neu reingesteckt.
Diese Fehler treten erst seit einer Woche auf. Vorher hatte ich nie Probleme.
Vor einer Woche habe ich allerdings um Platz zu schaffen vom onboard Sound die "Slotblende" herausgenommen (ist keine PCI karte sondern eine art blende die per Kabel mit dem Mobo verbunden wurde) sowie eine USB Blende, welche ebenfalls über ein Kabel mit dem Mobo verbunden war,
Der Bluescreen kommt im normalen Windows betrieb (Surfen, dateien verschieben etc.) als auch beim Spielen von Games.
Ich hoffe das mit jemand helfen kann
Ausser diesem Problem habe ich noch 2 weite Probleme:
Mein CD Laufwerk schliest sich sofort wieder, sobald es ganz offen ist. (fährt sofort wieder zu)
Und eine meiner 2 Festblatten oder der Mobo Lüfter sind tierisch laut morgens in den ersten 5-10 Sekunden wenn man den PC einschaltet. (das Problem habe ich schon über 9 Monate)
Zuletzt bearbeitet: