Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Lenovo IdeaPad Flex 5, kann es allerdings alleine nicht lösen, da meine Kenntnisse nicht ausreichend sind. Ich habe bereits sehr viele Foren nach Lösungen durchsucht, allerdings keine funktionierende Lösung gefunden und ich hoffe, dass ich über diesen Weg Hilfe finde.
Zu meinem Problem:
Das Gerät stürzt mehrmals pro Woche ab und zeigt einen Bluescreen mit dem Stillstandcode IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Außerdem gibt es eine Art "summen", ich kann allerdings nicht sagen ob es aus dem Lautsprecher kommt oder nicht. Danach startet er sich von selbst neu und alles ist wieder normal. Auffällig ist, dass es nur zum Absturz kommt, wenn ich in einer Zoom Konferenz bin. Ich versuche mal meine Systemkomponenten aufzulisten und zu beschrieben, was ich bereits selbst versucht habe.
Mein System:
Lenovo IdeaPad Flex 5
Windows 10 Home 64bit
Intel Core i5-1035G1 Prozessor
Intel UHD Graphics Shared Memory
M.2 PCIe SSD Festplatte 256GB
Ich benutzte keine externe Hardware, also keine Maus, keine Tastatur, kein Monitor etc.
Das Gerät ist während ich es nutze immer am Strom (mit dem originalen Netzteil) angeschlossen.
Ich habe keine außergewöhnliche Software installiert. Standardprogramme wie Word, Excel..., freie Antiviren Software von Avira, Cisco AnyConnect VPN,...
Bereits versucht:
Windows 10 aktualisiert
Zoom deinstalliert, neu installiert, aktualisiert
Verschiedene Treiber über den Gerätemanager aktualisiert, darunter Treiber für Graphik, WebCam, WLAN etc.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand von euch Ideen hat, wie ich das Problem beheben kann. Falls Informationen fehlen, reiche ich die gerne nach!
ich habe ein Problem mit meinem neuen Lenovo IdeaPad Flex 5, kann es allerdings alleine nicht lösen, da meine Kenntnisse nicht ausreichend sind. Ich habe bereits sehr viele Foren nach Lösungen durchsucht, allerdings keine funktionierende Lösung gefunden und ich hoffe, dass ich über diesen Weg Hilfe finde.
Zu meinem Problem:
Das Gerät stürzt mehrmals pro Woche ab und zeigt einen Bluescreen mit dem Stillstandcode IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Außerdem gibt es eine Art "summen", ich kann allerdings nicht sagen ob es aus dem Lautsprecher kommt oder nicht. Danach startet er sich von selbst neu und alles ist wieder normal. Auffällig ist, dass es nur zum Absturz kommt, wenn ich in einer Zoom Konferenz bin. Ich versuche mal meine Systemkomponenten aufzulisten und zu beschrieben, was ich bereits selbst versucht habe.
Mein System:
Lenovo IdeaPad Flex 5
Windows 10 Home 64bit
Intel Core i5-1035G1 Prozessor
Intel UHD Graphics Shared Memory
M.2 PCIe SSD Festplatte 256GB
Ich benutzte keine externe Hardware, also keine Maus, keine Tastatur, kein Monitor etc.
Das Gerät ist während ich es nutze immer am Strom (mit dem originalen Netzteil) angeschlossen.
Ich habe keine außergewöhnliche Software installiert. Standardprogramme wie Word, Excel..., freie Antiviren Software von Avira, Cisco AnyConnect VPN,...
Bereits versucht:
Windows 10 aktualisiert
Zoom deinstalliert, neu installiert, aktualisiert
Verschiedene Treiber über den Gerätemanager aktualisiert, darunter Treiber für Graphik, WebCam, WLAN etc.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand von euch Ideen hat, wie ich das Problem beheben kann. Falls Informationen fehlen, reiche ich die gerne nach!