Julian_Altmann
Newbie
Hallo liebes Forum!
Ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut und bekomme in unregelmäßigen Abständen Bluescreens mit den Fehlermeldungen "system service exception" oder "kmode exception not handled". Nun stellt sich mir die Frage woran diese Bluescreen liegen könnten?
Mein System:
Was ich schon ausprobiert habe:
Ich bin mittlerweile echt ratlos und würde mich sehr über eine Lösung meines Problems freuen!
Vielen Dank!
Julian
Ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut und bekomme in unregelmäßigen Abständen Bluescreens mit den Fehlermeldungen "system service exception" oder "kmode exception not handled". Nun stellt sich mir die Frage woran diese Bluescreen liegen könnten?
Mein System:
- Mainboard: Gigabyte Aorus B450 m
- Prozessor: Ryzen 5 2600 (mit dem Boxed-Kühler)
- Ram: Crucial Ballistix Sport LT DDR4 16GB
- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1660 Ti
- Festplatten: eine Crucial MX500 500 GB und eine Western Digital Blue 1 TB
- Netzteil: Be Quiet! Pure Power 11 mit 400 Watt
Was ich schon ausprobiert habe:
- Mein Windows nach Updates suchen lassen und alles auf den neusten Stand bringen lassen.
- Alle Treiber aktualisiert mit dem Programm Driver Booster 7. Auch im Geräte-Manager sind keine Warnsymbole zu sehen.
- Beide Festplatten prüfen lassen und es hat sich herausgestellt das diese einwandfrei funktionieren.
- Im Geräte-Manager und im Bios nachgeschaut, ob alle Komponenten erkannt wurden und das wurden sie.
- Mit dem Befehl "chkdsk" meine Festplatten überprüfen lassen nach einem Neustart und auch hier funktioniert wieder alles so, wie es soll.
- Mit dem Befehl DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth Windows überprüfen lassen und auch dieses weißt keine Fehler auf.
Ich bin mittlerweile echt ratlos und würde mich sehr über eine Lösung meines Problems freuen!
Vielen Dank!
Julian