Bluescreen mit Fehlermeldung nach anstecken/einlegen von USB Stick, SD Karte oder DVD

escape_delete

Newbie
Registriert
Juni 2017
Beiträge
2
Hallo,



ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich ist, falls er es nicht ist bitte ich um Nachsicht - ich bin nämlich absoluter Laie...


Ich habe ein Problem und hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Folgendes:

vor ein paar Tagen habe ich mir die Gratisversion von Driver Booster 4 geladen, gestartet und durchlaufen lassen - es wurden einige Treiber geladen und installiert. Da ich damit aber irgendwie nicht ganz zufrieden war habe ich es manuell gemacht und die Treiber via Windows erneuert. Da hat es schon angefangen: ich habe den PC neu gestartet, dann hat es beim Hochfahren die Treiber installiert (dieses Fenster während Windows lädt) und darauf kam eine Fehlermeldung das es Probleme gegeben hat und alles rückgängig gemacht wird. Habe es dann nochmal probiert - selbes Problem. Irgendwann kam sogar die Meldung es wird jetzt alles installiert, dann die Meldung das es ein Problem gibt und alles rückgängig gemacht wird, der PC ist runter gefahren und beim hochfahren wieder das gleiche Spiel - nach ein paar mal hoch und runter fahren bin ich dann doch wieder in Windows gekommen - habe die Treiber dann über den Geräte Manager aktualisiert - hat geklappt... oder naja, vielleicht auch nicht.

Jetzt habe ich nämlich folgendes Problem: sobald ich etwas in einen USB Eingang und Kartensteckplatz stecke oder auch nur eine DVD in mein Laufwerk lege kommt ein Bluescreen mit Fehlermeldung. Der PC fährt dann runter und gleich wieder hoch.

Ich habe die Meldung eben mal fotografiert und füge sie hier ein.






Hier noch mein System (schreibe das mal aus den Leistungsinformationen ab da ich, wie bereits erwähnt, absoluter Laie bin):

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz

Arbeitsspeicher: 12 GB RAM

Grafikkarte: AMD Radeon (TM) R7 370 Series

Grafik (Spiele): 7936 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Betriebssystem: Windows 7 Professional





Ich bin mir nicht sicher ob ich mich verständlich ausgedrückt habe - hoffentlich kann man da durchblicken ...

Vielen Dank schon mal!!!




Liebe Grüße,



escape_delete
 
Herzlichen Glückwunsch! Du hast dein System erfolgreich betriebsunfähig "optimiert". Solchen Quatsch wie Driver Booster braucht man nicht und es ist auch völlig unnötig, immer die neuesten Treiber installieren zu wollen. Ausnahme ist vielleicht der Grafiktreiber, wenn man eine relativ neue Grafikkarte hat, aber für die restliche Hardware ist das absolut nutzlos.
Um dein System wieder lauffähig zu bekommen, solltest du es mittels Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor deinen "Optimierungsmaßnahmen" zurücksetzen. Wenn du Glück hast, läuft er dann wieder wie vorher.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ja, ich habe zwei Jahre keine Treiber aktualisiert (abgesehen vom Grafikkartentreiber - den aber auch nur weil Just Cause 3 faxen gemacht hat) - war mir eine Lehre.



SilenceIsGolden schrieb:
Um dein System wieder lauffähig zu bekommen, solltest du es mittels Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor deinen "Optimierungsmaßnahmen" zurücksetzen.

Öhm, wie genau mache ich das?


Gruß,

esc_del
 
Am einfachsten, indem du in das Suchfeld im Startmenü "Systemwiederherstellung" eingibst. Normalerweise muss man nur die ersten Buchstaben eingeben und dann erscheint die Systemwiederherstellung schon als Suchergebnis. Dann einfach draufklicken und den Anweisungen folgen. Evtl. den Button "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" aktivieren, und dann einen auswählen, der vor deinen ganzen Aktionen erstellt wurde.
 
Zurück
Oben