Bluescreen mit neuer Grafikkarte

Lumi25

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Heute habe ich von Mindfactory endlich mein Aufrüstpaket bekommen und natürlich sofort alles eingebaut.

System Alt:

CPU: Core i5 750
Mainboard: Gigabyte P55M-UD2
Arbeitsspeicher: DDR3-Ram Corsair 1333 Mhz
Grafikkarte: GTX 260 216
Netzteil: 530 Watt be qiuet Dark Power Pro P6
Betriebssystem: Windows XP Home

System Neu:

CPU: Core i5 750
Mainboard: Gigabyte P55M-UD2
Arbeitsspeicher: DDR3-Ram Teamgroub 1333 Mhz
Grafikkarte: Gigabyte HD 7870 OC
Netzteil: 530 Watt be qiuet Dark Power Pro P6
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium

Ich kann alles installieren so weit (Treiber). Nach dem Firefox habe ich dann AntiVir installiert und beim ersten Systemcheck bricht er ab und zeigt mir diesen Bluescreen:

http://s1.directupload.net/file/d/2846/px2lxd8t_jpg.htm

Ich bin ratlos...

Scheint des Soundtreiber zu sein. Wie hast du den denn installiert? Einen von der Website heruntergeladen oder über den Geräte-Manager?

Von der Driver-CD die beim Mainboard dabei ist natürlich.
Ergänzung ()

Ja habe ich einen USB-Stick TP-Link WN821N

Na toll ich habe noch nie ein Bios geflasht und von Bekanntenseite weiß ich, dass wenn dabei was schief man das Mainboard auch wegschmeißen kann.

Einfach von Gigabyte neues Bios runterladen und updaten, ist kein Problem.
Wichtig, die Daten des Mainbords müssen passen!
Mit SiSandra Lite Mainboard daten auslesen um auf nummer sicher zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
du hast noch nie ein bios geflasht? aber dennoch eine grafikkarte eingebaut? ja, dann ...no comment...
beim flashen vom bios kann niemals etwas schief gehen, wenn man die vorgehensweise beachtet. normalerweise bedeutet flashen...windows tool herunterladen, bios datei herunterladen, flash tool starten/installieren, bios datei auswählen...flash starten...neustart...fertig. U.U. muss man noch im Bios diverse Sachen ( wie ahci beispielsweise) einstellen... es lohnt sich bei youtube ein beispiel anzuschauen...

Gibt es irgendwo eine Liste welche USB-Sticks mit dem Gigabyte P55M-UD2 Biosversion F3 unterstützt werden?

du hast noch nie ein bios geflasht? aber dennoch eine grafikkarte eingebaut? ja, dann ...no comment...
beim flashen vom bios kann niemals etwas schief gehen, wenn man die vorgehensweise beachtet. normalerweise bedeutet flashen...windows tool herunterladen, bios datei herunterladen, flash tool starten/installieren, bios datei auswählen...flash starten...neustart...fertig. U.U. muss man noch im Bios diverse Sachen ( wie ahci beispielsweise) einstellen... es lohnt sich bei youtube ein beispiel anzuschauen...

Ich habe mit Hardware wenig Glück im allgemeinen von daher lasse ich die Finger von so was. Lieber einen neuen USB-Stick für paar Euros holen. Aber wenn du so selbstsicher bist kannste gerne vorbeikommen und es machen habe nichts dagegen vorrausgesetzt es läuft danach auch.

Probier erstmal neue Treiber bei TP-Link runter zu laden. Das könnte dein Problem schon lösen

Nee bringt nichts so alt ist der auch noch nicht erst im Februar gekauft und hat bislang gut funktioniert. Wundert mich warum das Ding jetzt auf ein mal Zicken macht. Mainboard ist ja gleich geblieben nur das Windows hat sich geändert.

Ein 7E BugCheck deutet auf ein unterbrochenes OS-File hin. Versuche sfc /scannow and chkdsk /r

Problem gelöst so weit. Hab Windows 7 wieder installiert und von jemanden einen Belkin WLAN-Stick bekommen. Der scheint wohl zu harmonieren somit Problem gelöst:).

Zurück
Oben