Bluescreen nach 1-2 Stunden Betriebszeit

Shifty

Newbie
Hallo zusammen,

habe schon so einige Zeit auf google und auch diesem Forum verbracht aber leider nichts auf mein Problem zutreffendes gefunden.

Seit ein paar Tagen hängt sich mein Rechner nach 1-2 Stunden Betriebszeit komplett auf (Microsoft Windows Prozess muss beendet werden...) und verabschiedet sich dann 1 min später mit nem schönen Bluescreen. (Bild)
Log wird leider aus irgendeinem Grund nicht geschrieben also mit Bluescreenviewer ist leider nicht..

TmiMO.jpg

Davor lief er seit fast einem Jahr einwandfrei.

Übertaktet habe ich nichts, Temps sind ok. (CPU max 60°, GPU max 65°)

System Specs:

Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3

Intel Core i7-2600k

Asus GeForce GTX 580

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

530W be quiet! Pure Power L7 80+

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe.
Gruß Florian

Zuletzt bearbeitet:
was hast du für Festplatten verbaut?

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 als Systemplatte (sind auch Spiele und so drauf)
+ 1Gigabyte Samsung Spinpoint F3 HD103SJ mit Filmen/Musik

Welche Firmware und wieviel Betriebsstunden hat deine m4?

Vor FW 0309 und ab 5184 Betriebsstunden gibt es stündlich nen Bluescreen.
Trifft dies also zu, sofort FW updaten, am Besten direkt nach nem Bluescreen, damit es nicht während des flashens passiert.

Jede Stunde ein Bluescreen hört sich verdammt nach dem bekannten Crucial Firmware Bug an:

Nach 5.000 Stunden Betriebszeit (ca. 8 Monate) erzeugt diese jede Stunde einmal einen Bluescreen. So wie ich das verstanden habe, tritt das Phänomen bei jeder SSD mit der alten Firmware auf.

Vielen Dank soweit schonmal..

Crystal Disk sagt mir 5420 Betriebsstunden und Firmware 0002.

Also direkt mal updaten!!
Ergänzung ()

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, läuft jetzt seit Update durch also allem Anschein nach gefixt!

Zurück
Oben