Stahli
Cadet 3rd Year
[gelöst] Bluescreen nach dem ersten mal hochfahren und spielen
Hallo nette Community,
ich habe mir ein neues AMD System zusammengestellt und habe immer wieder einen Bluescreen wenn der PC zum ersten mal am Tag hochgefahren wird und ich Games zocke. Das passiert manchmal nach 10 Minuten und am nächsten Tag kann es auch 2 Stunden bis zum Bluescreen dauern. Nachdem Neustart läuft er ohne Probleme 10 Stunden und länger durch.
Zwei mal ist der PC auch gefreezt und mir soein Pixelchaos präsentiert (siehe Bild)
Zu meinem PC :
Was ich erledigt habe
Hallo nette Community,
ich habe mir ein neues AMD System zusammengestellt und habe immer wieder einen Bluescreen wenn der PC zum ersten mal am Tag hochgefahren wird und ich Games zocke. Das passiert manchmal nach 10 Minuten und am nächsten Tag kann es auch 2 Stunden bis zum Bluescreen dauern. Nachdem Neustart läuft er ohne Probleme 10 Stunden und länger durch.
Zwei mal ist der PC auch gefreezt und mir soein Pixelchaos präsentiert (siehe Bild)
Zu meinem PC :
- Windows 7 Pro SP1 64Bit
- AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
- MSI B350 PC MATE
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Trident Z silber/schwarz DDR4-3200 DIMM CL14-14-14-34 (läuft aktuell auf 2133Mhz CL15-15-15-36, selber effekt war aber auch bei 2666Mhz CL14-14-14-34)
- 600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
- Sapphire Nitro R9 380 (aus alt-PC übernommen, funktionierte Tadellos)
- SSD Samsung EVO 850 (ca. 2 Jahre alt)
- Ist eventuell von Bedeutung: Grafikkarte sitzt senkrecht mit Cooler Master Vertical Display Video Card Bracket
Was ich erledigt habe
- aktuelle BIOS Version geflasht
- SSD Clear Erase+ ausgeführt
- Windows 7 neu installiert
- mit allen aktuellen Treibern
Zuletzt bearbeitet: