Bluescreen nach Hochfahren aus "Energie sparen"

Anton_MDLA

Newbie
Guten Abend allerseits,
ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass der "Energie sparen-Modus" bei meinem PC unbrauchbar geworden ist, da er direkt abstürzt, wenn man ihn zurück ruft, und danach normal rebootet, allerdings mit der Auswahl zwischen abgesichertem Modus, normal Starten, etc. Sobald ich auf dem Desktop bin, erscheint dann die Meldung ich hätte einen Bluescreen gehabt mit einem Fenster voll mit Infos, mit denen ich als Laie leider nichts anfangen kann. Meine Suche im Netz hat bisher nur ergeben, dass es wohl irgendwas mit meiner Graka zu tun haben könnte. Diese ist allerdings erst knapp 1.5 Jahre alt und funktioniert normal auch ohne Probleme. Das einzige was ich geamacht habe ist bei Afterburner die Taktung zu verändern, hab diese allerdings wieder auf die Herstellerangaben zurückgestellt.

Ich habe in den Anhang mal die Auswertung von BluescreenView und den originalen Inhalt des Fensters, das nach dem Reboot erscheint, gepackt. Hoffe einer von euch kann mir da weiter helfne, hab keine Lust immer komplett runter zu fahren zu müssen :)

Hier noch meine Specs:
Win7 64
Mainboard: MSI H81M-E33
GPU: Sapphire Nitro r9 380 (AMD)
CPU: Intel Core i5-4570 @ 3.2 GHz
(WD Green HDD 2TB) --> nur für backups
Seagate HDD 2TB
8GB RAM

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben