Bluescreen nach nvidia treiberdeinstallation

Baumfaust

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe bevor ich meine neue GF 460 GTX eingebaut habe den nvidia treiber meiner alten GF 8800 GTS deinstalliert. Nach dem Einbau der neuen Karte stützt Windows nach dem booten sofort mit einem Bluescreen ab. Dabei ist es egal welche Graka ich einseze und ob ich normal oder im abgesichrten Modus starte. Windows 7 64 bit

Was kann ich tun? Bin kurz davor Windows neu zu installieren.

So sieht der Bluescreen aus.

Anhänge

• IMG_20120629_200519.jpg
    IMG_20120629_200519.jpg
    402,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal mit einer Systemwiederherstellung.
Einfach die Windows CD ins Laufwerk -> von diesem Laufwerk aus booten -> Reparaturoptionen -> Systemwiederherstellung wählen und einen Punkt nehmen, der vor der Deinstallation lag, denn die Treiber deiner 8800 funktionieren genauso auch mit der 460GTX. Wäre dann auch noch schön zu wissen, welche Treiber du vor und nachher verwendet hast. Ich kann dir übrigens auch empfehlen, nicht den ganz neuen, sondern Nvidia Treiber 296.10 WHQL aus dem Archiv zu verwenden. Bei ein paar bekannten und mir hat der nämlich ebenfalls zu Problemen geführt ;)

also irgendwie scheint es am RAm gelegen zu haben, ich hab 2x2 GB und 2x1GB drin, nach ich die 1 GB Riegel entfernt habe konnt ich wieder starten und den Treiber installieren. Hm vielleicht hab ich die beim einbau der Graka irgendwie kaputt gemacht. Naja mit 4GB kann man ja auch leben.

Eher unwahrscheinlich, dass du deinen Ram dabei kaputt gemacht hast. Überprüf den Rest doch auch nochmal mit MemTest. Dann siehste ja, ob die Dinger kaputt sind oder so!

Zurück
Oben