Bluescreen nach Nvidiatreiber installation

Spawnferkel

Ensign
Guten Abend,

nach jeder installation des Nvidia Displaydrivers(System neu aufgesetzt) neueste version von nvidia.de geladen kriege ich nachdem reboot einen bluescreen. Muss dann immer in den safemode treiber deinstallieren und dann kann ich wieder normal booten.

Hier meine Daten:
Windows Vista Ultimate 64 Bit
Intel 8400E Dualcore
Geforce 9600 GT
MSI Neo P35

in der vergangenheit habe ich einen 17x.xx treiber installiert der dann lief würde aber gerne die aktuellen treiber zum laufen bringen.

hoffe auf hilfe

evtl. die physx-software ebenfalls mal deinstallieren....ggf. mal mit nem " cleaner "
noch nach treiberreste suchen lassen.

edit: deinstallier mal alles von nvidia was du in der systemst. / programme findest.
ich hoffe mal den richtigen treiber für dein os hast schon gedownl. ....komische geschichte.
ansonsten wieder den 17x.xx install. u. das ganze spiel von vorne.
wenn das auch net funzt k.a. ....will dir hier keine neuinst. vom os empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
alles schon gemacht ...

edit:

Habe jetzt 175.70 installiert und der läuft...
nur wäre ich immer noch daran interessiert aktuelle treiber zu benutzen

Zuletzt bearbeitet:
sehr strange das ganze ....funzt eigentlich NUR der treiber ?

edit: sp2 für vista schon installiert ? ....vielleicht hilft´s

Zuletzt bearbeitet:
sp2 ist drauf und den drivecleaner hab ich auch schon öfters benutzt. Ich kriege ja schon nen bluescreen wenn ich den 185.85 auf nem neu aufgesetztem system installiere wo noch nie ein anderer treiber drauf war.

klingt nicht gut ....denke mal am besten wird es sein, du setzt dein windows neu auf.
reudig ...aber was willst noch anderes machen.

Und mal den Treiber vor 185.85 probieren?
Vielleicht steht im Event Viewer der Systemsteuerung was den Fehler auslöst.

ja - sehr komisch das ganze ....les gerade du hast ja dein os bereits schon neu installiert.
denke mal am besten wird es sein, du nimmst mal kontakt mit dem support auf.
kann´s ja net sein, dass die graka nur mit einem treiber funzt :freak:

Bluescreen und NVidia Driver??

Hört sich interessant an, habe nämlich das selbe Problem. Und das Problem tritt erst seit dem Update zu SP2 auf.
Beim spielen, beim Firefox mit einem laufenden Video, was ich bisher lokalisieren konnte. Eskommt kurz der Bluescreen (manchmal auch länger) mit irgendnem Treiber nvd*.* und dann reboot. Erst mit SP2...

naja, hab noch nicht soviel probiert...hatte 2 Jahre nie Probleme mit Vista, und nun das...

Ich hatte derbe Grafikprobleme bei Dawn of War 2 mit dem neusten nVidia Treiber 185.20 (8800GTS512, Vista x64). Jetzt läuft bei mit wieder der 182.50 ohne Probleme.

Zurück
Oben