Bluescreen nach Schließen von Spielen

Depressef

Newbie
Hallo,

Ich habe mir neulich eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil besorgt. Seitdem habe ich nach dem Schließen von Spielen öfter mal einen Bluescreen oder einen Freeze bei dem alles einfriert, allerdings der Ton weiterläuft. Ich habe jetzt auch eine meiner Festplatten komplett neu formatiert. Kanns mir mittlerweile nicht mehr erklären. Hoffe ich finde hier Hilfe o-o

Meine Komponenten:

Gehäuse: Aerocool - Quartz Red / Glasfenster
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max / AMD B450
CPU: AMD Ryzen 5 3400 / 4x 3,7 GHz, 4MB L3
Arbeitsspeicher: 16 GB Corsair Vengeance LPX DDR4-2400 / 2x 8 GB
SSD: 240-256GB Marken-SSD
Netzteil: Corsair TX 750M
Graka: AMD Radeon RX 5600 XT
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Standard Box-Kühler/ AMD

Anbei ist eine zip-datei vom windows minidump ordner. Habe gesehen, dass das wohl hilft. Ich kann damit ehrlicherweise nichts anfangen.

Anhänge

Zwei Kabel vom Netzteil zur Stromversorung der Grafikkarte?
Nicht die "AMD BETA(optionalen)" Treiber nehmen,
nimm den empfohlenen "Adrenalin 2020 Edition 20.2.2 Recommended (WHQL)".

Ok, ist ja keine RX 5700XT, wegen den zwei Kabel,
deine hat ja wohl nur 1x8Pin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Depressef
Die Graka hat nur einen 8-Pin Anschluss. Das mit den Treibern versuche ich mal. Ich melde mich nochmal in den nächsten Tagen. Die Bluescreens und Freezes treten nicht immer auf, sondern nur von Zeit zu Zeit. Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ja, hab erst RX 5700XT gelesen.
Deinstalliere die Treiber zuvor,
das Tool fährt hierfür automatisch in den "Abgesicherten Modus":

"AMD Cleanup Utility"

• Gefällt mir
Reaktionen: Depressef
Habe ich jetzt alles gemacht und hat alles geklappt. Ich melde mich, wenn es wieder zu Problemen kommen sollte.

Okey. Also kurzes Update. Bis jetzt hat alles funktioniert. Hatte nur heute was neues. Statt einem Freeze oder einem Bluescreen (auf dem ja noch Text ist) hatte ich gerade eben einen Greenscreen. Beide Bildschirme wurden Grün und nix hat sich mehr getan. Hab neu gestartet und alles war wieder okey. Sehr merkwürdig. :O

Zurück
Oben