HyBr!D
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2010
- Beiträge
- 67
Hallo liebe Community,
ich habe auf meinem Netbook, ein Asus R11CX, Windows 8 installiert.
Da ich durch die geringe Auflösung jedoch keine Apps starten kann, habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen.
Nach Klick auf eine Kachel sieht man kurz den "Splashscreen", doch dann schaltet der Bildschirm kurz ab und man sieht nur noch schwarz. Nach ca. 3min erscheint dann ein Bluescreen.
Die Treiber von Intel sind aktuell. Ich habe leider keine Ahnung, woran es scheitert.
Spezifikationen Asus Eee PC R11CX
Display: 10 Zoll, TN-Panel WSVGA (1024 x 600 Pixel), matt
Prozessor: Intel Atom N2600 (1,6 GHz)
Grafik: Intel GMA 3600
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3-RAM
Massenspeicher: 320 GB HDD (5400 U/min)
Schnittstellen: 2x USB 2.0, Kartenleser (MMC, SD), kombinierter Kopfhörer-Mikrofon-Anschluss, VGA, HDMI
Konnektivität: WLAN (b/g/n), Ethernet (100 Mb/s), Bluetooth
Abmessungen / Gewicht: 262 x 180 x 22 mm / 1000 g
Sonstige Ausstattung: Kensington Lock, Webcam
Bis jetzt versucht:
- Externer Bildschirm angeschlossen
- Auflösung durch Registry-Eintrag geändert: Display1_DownScalingSupported von 0 auf 1 geändert
- Windows "auffrischen"
- Windows Neuinstallation
- Aktuellste Intel Grafik Treiber
- Windows Update: Hat dazu geführt, dass kein Bluescreen mehr auftritt, sondern das Netbook direkt ausgeht ohne weitere Fehlermeldung.
Mir ist durchaus bewusst, dass Windows 8 auf so einem Gerät, wenn es nicht dauerhaft an einen externen Bildschirm angeschlossen ist, eher suboptimal ist. Doch wenigstens die Kalender- und die Wetter-Kachel sind durchaus nützlich als bloßes Live-Tile. Außerdem läuft nun jeder PC bei uns zuhause mit Windows 8.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße und Frohe Ostern,
HyBr!D
ich habe auf meinem Netbook, ein Asus R11CX, Windows 8 installiert.
Da ich durch die geringe Auflösung jedoch keine Apps starten kann, habe ich einen externen Bildschirm angeschlossen.
Nach Klick auf eine Kachel sieht man kurz den "Splashscreen", doch dann schaltet der Bildschirm kurz ab und man sieht nur noch schwarz. Nach ca. 3min erscheint dann ein Bluescreen.
Die Treiber von Intel sind aktuell. Ich habe leider keine Ahnung, woran es scheitert.
Spezifikationen Asus Eee PC R11CX
Display: 10 Zoll, TN-Panel WSVGA (1024 x 600 Pixel), matt
Prozessor: Intel Atom N2600 (1,6 GHz)
Grafik: Intel GMA 3600
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR3-RAM
Massenspeicher: 320 GB HDD (5400 U/min)
Schnittstellen: 2x USB 2.0, Kartenleser (MMC, SD), kombinierter Kopfhörer-Mikrofon-Anschluss, VGA, HDMI
Konnektivität: WLAN (b/g/n), Ethernet (100 Mb/s), Bluetooth
Abmessungen / Gewicht: 262 x 180 x 22 mm / 1000 g
Sonstige Ausstattung: Kensington Lock, Webcam
Bis jetzt versucht:
- Externer Bildschirm angeschlossen
- Auflösung durch Registry-Eintrag geändert: Display1_DownScalingSupported von 0 auf 1 geändert
- Windows "auffrischen"
- Windows Neuinstallation
- Aktuellste Intel Grafik Treiber
- Windows Update: Hat dazu geführt, dass kein Bluescreen mehr auftritt, sondern das Netbook direkt ausgeht ohne weitere Fehlermeldung.
Mir ist durchaus bewusst, dass Windows 8 auf so einem Gerät, wenn es nicht dauerhaft an einen externen Bildschirm angeschlossen ist, eher suboptimal ist. Doch wenigstens die Kalender- und die Wetter-Kachel sind durchaus nützlich als bloßes Live-Tile. Außerdem läuft nun jeder PC bei uns zuhause mit Windows 8.
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Viele Grüße und Frohe Ostern,
HyBr!D
Zuletzt bearbeitet: