Bluescreen - page fault in nonpaged area

Patrick_Se

Cadet 1st Year
Guten Morgen alle zusammen,

ich bin noch relativ neu hier, aber wende mich gleich mal mit einem schwerwiegenden Problem an euch.

Zu aller erst zu meinem schwerwiegenden Fehler! Wir hatten auf unseren Computer einen "Virus" der sich immer wenn wir auf Google Chrom unterwegs waren Werbung eingespielt hat an der unteren Bildschirmseite.

Daraufhin habe ich mir Spyware Programme runtergeladen glaube es waren 2 Stück und noch Antivira im Hintergrund laufen lassen! Ich weiß mittlerweile aus meiner Recherche das ich mich dann nicht wundern brauche wenn ich dadurch einen Bluescreen generiere allerdings kriege ich nun keinen Zugriff mehr auf meinem Desktop!

Selbst das Starten im Abgesicherten Modus funktioniert nicht. Ich gelange allerhöchstens in den Bildschirmschoner Bereich wo dann steht "Willkommen" aber anschließend erscheint mir wieder der Bluescreen.

Mit dem Befehl „chkdsk C/D/E:"konnte ich die jeweiligen Laufwerke nacheinander nach Fehlern absuchen aber auch hier habe ich keinen Fehler gefunden alles soweit sauber.

Auch konnte ich über den Befehl Notepad feststellen das "viele" Programme noch vorhanden sind. (Ich glaube eigentlich alle)

Den Laptop starten mithilfe einer Systemwiederherstellung eines vorherigen Zeitpunkts funktioniert leider auch nicht.

Also ich bin momentan echt am verzweifeln kann mir da jemand helfen? [IMG]https://www.drwindows.de/images/smilies/wave.gif[/IMG]

Was hast du dir für Spyware installiert? Meinst du damit weitere Virenscanner? In diesem Fall kommt "viel hilft viel" leider nicht zum tragen.

Poati schrieb:
Was hast du dir für Spyware installiert? Meinst du damit weitere Virenscanner? In diesem Fall kommt "viel hilft viel" leider nicht zum tragen.

Genau leider war es in dem Fall wohl "Viel hilft viel"...

Geladen hatte ich mir SpyBot dazu liefen dann parallel noch Antivira und Ad-Aware Free Antivirus 12.4

Die meisten beissen sich auch und man erhält teilweise eventuell Meldungen und Leistungseinbußen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick_Se
bitte entscheide dich was du einsetzt, virenscanner sind systemnah, mit einer kombi aus irgendwas kann *irgendwas* rauskommen. und free scanner bezahlst du mit daten. und werbung.
abgesehen davon: mach einen speichertest, mehrmals. lass den mal einen tag durchlaufen.
nimm einen 64bit speichertester, schau mal bei passmark auf die seite.

• Gefällt mir
Ich würde mithilfe eines Windows-Installationsmediums die Windows-Installation auf Fehler überprüfen.
(Kenne den Befehl nicht auswendig, Google mal dstenintegrität prüfen)

Da gibts eigentlich nur eins: Windows neu aufsetzen !

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati und Bonanca
Man kann auch mal als Admin chkdsk c: /f /r laufen lassen (schadet nicht).

• Gefällt mir
whats4 schrieb:
lass den mal einen tag durchlaufen.
nimm einen 64bit speichertester

Sollte es wirklich am Speicher liegen der innerhalb von wenigen Sekunden (lässt sich ja nichtmal richtig hochfahren) einen BSOD erzeugt, dann sollte ein "Speichertest" (Memtest86, nennt das Kind doch beim namen) mehrere 100 Fehler in wenigen Minuten erzeugen.
Je nach test zwar mehr oder weniger, aber jeder testen wirft dann Fehler aus.

Bonanca schrieb:
Ich würde mithilfe eines Windows-Installationsmediums die Windows-Installation auf Fehler überprüfen.
(Kenne den Befehl nicht auswendig, Google mal dstenintegrität prüfen)

Was meinst du mit Windows-Installationsmedium? Mithilfe einer CD?
Ergänzung ()

bart0rn schrieb:
Da gibts eigentlich nur eins: Windows neu aufsetzen !

Geht das auch ohne zwingend alle Daten zu verlieren?
Ergänzung ()

Screamdad schrieb:
Man kann auch mal als Admin chkdsk c: /f /r laufen lassen (schadet nicht).

Was genau ist da der Unterschied im Gegensatz dazu die Laufwerken einzeln abzuchecken?

Wie viele Festplatten sind im System eingebaut? Hast du auch noch eine externe Platte?

Einfach eine Linux-Live CD/USB nehmen. Über das Live-System deine Daten sichern und dann Windows neu installieren.

Sparta8 schrieb:
Wie viele Festplatten sind im System eingebaut? Hast du auch noch eine externe Platte?

Einfach eine Linux-Live CD/USB nehmen. Über das Live-System deine Daten sichern und dann Windows neu installieren.

Doofe Frage vielleicht aber geht das auch mit einem normalen USB Stick?
Wie kann ich meine LIVE Daten sichern (überwiegend wären die auf dem Destkop) ohne das der PC richtig hochfährt...?

Du könntest auch an einem anderen PC ein Notfall USB Stick (Rettungsmedium) von Win10 erstellen, davon booten und reparieren.

ja, da sind viele isos im netz, mit anleitung für das erstellen mit einem stick.
damit booten, daten auf abnderen stick, platte etc sichern.
hardware gründlich testen.
strukturiert.
erst speicher, dann alle grundfunktionalitäten, zuletzt belastungstests.
das sollte jede schwäche isolieren und offenbaren.

erst, wenn du weisst, daß die hardware in ordnung ist, macht ein clean install sinn.
ein fehlerhafter speicher kann dir jedes system in kürzester zeit zerschießen.

• Gefällt mir
Reaktionen: User0
Ja klar.
Folge dieser Anleitung hier und erstelle eine Live-USB: https://tutorials.ubuntu.com/tutorial/tutorial-create-a-usb-stick-on-windows

Dann bootest du über den Stick und Linux/Ubuntu lädt. Das System lädt aber nur in den Arbeitsspeicher und ändert keine Daten.
Dort greifst du auf deine Festplatte zu wo Windows installiert ist und speicherst deine wichtigen Daten auf eine andere Festplatte (z.B. externe Festplatte, oder andere im System installierte).

Für das erstellen der Live-USB brauchst du natürlich einen funktionierenden Rechner. Einfach Freunde/Eltern/Bekannte fragen, oder falls du noch einen Laptop oder so hast.

Screamdad schrieb:
Du könntest auch an einem anderen PC ein Notfall USB Stick (Rettungsmedium) von Win10 erstellen, davon booten und reparieren.

Tut mir Leid für diese doofen Fragen aaaber: Wie erstelle ich ein Notfall USB Stick und vor allem wie Boote und repariere ich darüber?
Ergänzung ()

Sparta8 schrieb:
Ja klar.
Folge dieser Anleitung hier und erstelle eine Live-USB: https://tutorials.ubuntu.com/tutorial/tutorial-create-a-usb-stick-on-windows

Dann bootest du über den Stick und Linux/Ubuntu lädt. Das System lädt aber nur in den Arbeitsspeicher und ändert keine Daten.
Dort greifst du auf deine Festplatte zu wo Windows installiert ist und speicherst deine wichtigen Daten auf eine andere Festplatte (z.B. externe Festplatte, oder andere im System installierte).

Für das erstellen der Live-USB brauchst du natürlich einen funktionierenden Rechner. Einfach Freunde/Eltern/Bekannte fragen, oder falls du noch einen Laptop oder so hast.

Was genau bedeutet "Booten" ...und anschließend kann ich alle Daten auf diesen USB Stick abspeichern?

Wie viele Festplatten hast du im System eingebaut?

Wie groß sind die Daten die du sichern möchtest?

Hast du Zugang zu einem funktionierendem PC/Laptop?

Welche Hardware hast du genau?

Solange die Platten nicht verschlüsselt (bspw. Bitlocker), kannst du sie auch in einen anderen PC stecken und auf Daten zugreifen. Wie du es aber auch machst, ich würde davon abraten ganze Installationen von der Platte zu ziehen. Dokumente, Bilder etc. sind aber kein Problem.

Und wie schon erwähnt wurde: mehrere Antivirenprogramme, Spybots (keine Spyware) oder sonstiges sorgt meist nur für Ärger. Selbst die Anwendung überhaupt solcher Scanner halte ich für fraglich (Stichwort Schlangenöl)

System einfach neuinstallieren. Retten wird länger dauern...

hm, wenn du einen der selten gewordenen computerläden mit einem richtigen technikus in der nähe hast:
suche den auf

Zurück
Oben