Bluescreen PC stürtzt ab

rackcity123

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab grad eben einen Bluescreen bekommen, nachdem ich meine LED's via meinem on off schalter ausgeschalten hab

screen:

Pic-Upload.de - bs.jpg

zudem bekam ich in letzter zeit öfter einen driver IRQL error.

Pic-Upload.de - bs2.jpg

Formatiert habe ich bereits. kann das an kaspersky liegen?

Daten:

i7 4770k non oc (neu)
asrock z87 pro4 (neu, jedoch defekter PCI-E 2.0 slot --> bluescreen "IRQL" bestand vorher schon ->> KERNEL error neu)
asus gtx 660ti (circa 2 jahre alt)
corsair TX650w (circa 2 jahre alt)
2x sandisk ssd + WD Green 2tb
ASUS XONAR DGX 5.1 (bei meiner xonar d1 bekam ich den IRQL bluescreen meist, wenn ich in der SK was umgesteckt habe)

Temps sind alle i.o

lade dir mal den bluescreen Viewer runter und lese den bluescreen aus dann kannste besser nach dem Problem googeln die vielen codes und fehlerbezeichnungen die er ausspuckt sind echt hilfreich, ^^ ok ok hast ja getan aber geh mal selber die fehler codes selber durch mit Google code für code notfalls könnten nen treiber prob sein notfalls Windows nochmal neu formatieren aber alle unwichtigen usb geräte entfernen vorher^^

Zuletzt bearbeitet:
oben sind screens vom bluescreenviewer.. dort dürfte eigentlich alles nötige stehen.. hab nur durch googeln nicht wirklich was gefunden was passen könnte. der großteil ist auf ernglisch und da versteh ich nichts

rackcity123 schrieb:
asrock z87 pro4 (neu, jedoch defekter PCI-E 2.0 slot --> bluescreen "IRQL" bestand vorher schon ->> KERNEL error neu)

Wer da nicht sofort umtausch will , kann ich nicht verstehen.

was denn für LEDs ?

ich hatte früher mal absturzprobleme, weil die LEDs für das gehäusebeleuchtung über das netzteil liefen.
sobald diese über ein externes NT liefen, gabs keine probleme.

​mfg

die LEDs sind über einen traffo, am NT angeschlossen

Das MB werden ich nächsten Monat neu kaufen. da der händler nicht austauschen will und die schuld auf mich schiebt, wofür ich absolut nichts konnte!

HDD (windows SSD) habe ich soeben auf fehler getestet -> Es wurden keine Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ja, und hast du den trafo mal entfernt und getestet?

​mfg

Zurück
Oben