Bluescreen problem und Grafikkartenfehler

onur

Newbie
Könnte mir bitte jemand weiter helfen bin schon am verzweifeln..

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini102911-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 116
BCP1: 878A7510
BCP2: 8D8F5176
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 4b74a646-26ac-4fdf-ba99-6c62d88e0da7

2.problem

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
WD-20110621-0622.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

BCCode: 117
BCP1: 8509B510
BCP2: 8E923B2C
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 6716447f-9687-4518-aeb8-ba00830b0102

Sieht nach einer defekten Graka aus. Graka schon in anderem PC getestet?

Ich hab ein sehr ähnliches Problem, d.h. ich bekomm den gleichen Bluescreen. (ID:1031 BCCode:116)
Mein System läuft derzeit sehr stabil mit einer GTX260. Sobald ich allerdings meinen PC mit einer anderen Grafikkarte aufrüste (z.B. GTX 470, oder GTX560) bekomm ich genau diesen Bluescreen direkt nach Windowsstart. Ich hab schon folgendes unternommen nachdem ich mich mit nVidia in Verbindung gesetzt habe:

- Windows komplett neu aufgesetzt
- Grafikkartentreiber deinstalliert und wieder installiert
- Arbeitsspeicher ausgetauscht
- BIOS geflasht
- Verschiedene Grafikkarten von verschiedenen Herstellern getestet (GTX 560 von Zotac
und von ASUS, GTX 470 von Zotac)

Trotz allem besteht das Problem weiterhin, mein System läuft super und stabil, sobald ich jedoch die Grafikkarte austausche schmiert das System mit dem oben genannten Bluescreen ab.
Vor dem BIOS Flash kam auch manchmal die Meldung "Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver Version [Egal mit welcher Version immer der gleiche Fehler]" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt", nachdem das Bild für einige Sekunden schwarz wurde.

Im abgesicherten Modus tritt keines der Probleme auf. Ebenso wenn kein Treiber installiert ist und die Karte mit 800x600 Standardauflösung betrieben wird.

Hier noch mein Rechner:

Motherboard: GIGABYTE GA-EX58-UD4P
Arbeitsspeicher: 12GB Corsair Vengeance 1600
Grafikkarte: Derzeit: nVidia Ge Force GTX 260 (896MB)
Prozessor: Intel Core i7 920 (4x 2,66GHz)
Netzteil: Be quiet! System Power 700W
Betriebssystem: Windows 7 Professional 64-bit (SP 1)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Übeltäter gefunden. Nach den oben genannten Versuchen habe ich den Rechner auf Garantie eingeschickt. Dort wurde dann festgestellt, dass ein PCI-express steckplatz des Motherboards defekt war. Dies hat merkwürdigerweise nur Probleme mit der Gradikkartenversion GTX560 verursacht. Jetzt wurde das Motherboard/Mainboard ausgetauscht und alles läuft wieder.
Für diejenigen die keinen Garantieanspruch mehr haben würde ich empfehlen zunächst de anderen Komponenten wie z.B. Grafikkarte oder Arbeitsspeicher testen, da sich diese komponenten leichter selbst austauschen lassen.
Auch Windows mal neu aufzuspielen schadet nicht, so kann man wenigstens sicher sein dass keine alten Treiberreste oder andere Programme das Problem verursachen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vorhin in Firefox einen Stream anschauen wollen nach kurzer zeit hing sich Firefox fest und dann kam ein bluescreen mit dem Fehler.
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Datum
‎19.‎Nov.‎2011 16:57

Status
Eine Lösung ist verfügbar.

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48

BCCode: 117
BCP1: 86120008
BCP2: 95D1FAD6
BCP4: 00000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
Bucket-ID: 0x117_Tdr:2_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 144d82c5-c431-4e2a-8329-6964ba7c1eaf

Nachdem ich den Rechner dann ausgeschaltet habe, wollte ich ihn wieder anmachen, doch der Bildschirm blieb schwarz. Anschließend habe ich ihn wieder ausgemacht (Komisch nur das der Rechner sofort ausging wo ich den knopf gedrückt habe. Normalerweise muss ich ihn ewas länger gedrückt halten bis er ausgeht.) Erst nachdem ich alle stecker wieder raus und rein getan habe lief er wieder einwandfrei.
kann mir einer sagen woran das gelegen haben könnte damit sowas in zukunft nicht mehr passiert?

Ich glaube das mein Anliegen gut hier hin passt.Ich habe seit 3 Tagen eine neue Grafikkarte,weil meine frühere defekt war. Jetzt habe ich leider das Problem,dass ich Grafikfehler und bluescreens bekomme.Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut und das Problem war dann verschwunden, als ich meine wieder einbaute, waren die Grafikfehler aber auch wieder weg. Nach 20 Minuten hatte ich wieder die selben Grafikfehler + Bluescreen. Ich habe Fotos gemacht,damit ihr euch einen besseren Blick verschaffen könnt.klick. Ich würde mich über jede Hilfestellung freuen und versuchen, dass Problem selbst zu lösen,bevor ich wieder nach atelco muss.

Zum System: Mainboard:Gigabyte MA77OT-UD3P,CPU: Phenom2 x4 955,Netzteil:Enermax 525watt,4Gb Ram,Grafikkarte: MSI 4870 1gb.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe den Sitz der Grafikkarte nochmals - sie kann sich minimal herausziehen, wenn sie am Halteblech befestigt wird -

der angezeigte Fehler rührt vielfach von einem NICHT richtig angeschlossenem Gerät her - auch die Steckverbindungen vom NT überprüfen -

überprüfe ALLE Verbindungen zum MB und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken / Frontanschlüssen -

Den Sitz der RAM-Module ebenfalls überprüfen -

Für den Fall, dass du zufällig einen zweiten Rechner zur Verfügung hast würde ich die Grafikkarte da mal testen. Die Bilder die du hochgeladen hast sehen für mich nach nem defekten Video-Ram aus.

Zurück
Oben