BLUESCREEN: RAM/MEMORY Management

BigZanE

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
heute hat mich die Technik wieder sehr gern. Ich habe noch einen Alten Rechner (2010) Rumzustehen und wollte den meinem Vater geben, da seiner den Geist aufgegeben hat. Ich wollte Windows Installieren und beim Installieren, BlueScreen mit dem Fehler RAM oder Memory Management. Ich dacht erst es sei ein Witz, da ich das gleiche Problem mit meinem neuen Rechner hatte und da hat das, das Problem die Firma Gelöst wo ich ihn Gekauft hatte. Der Rechner lief vorher ohne Probleme und stand nun knapp ein Halbes Jahr rum. Nun kann ich mir nicht erklären Warum der Jetzt nicht Funktioniert ??? Ich dachte mir vllt. liegt es am Staub, der sich irgendwo im RAM Festgesetzt hat aber bevor ich da selbst rum fummel frage ich doch lieber hier nach. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich das beheben kann ???
Ich hoffe man kann mir helfen....
_
Mit freundlichen Grüßen: BigZanE

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal prüfen ob alle Module stecken, dann MemTest86+ als ISO downloaden, auf CD brennen und damit booten. Dann einfach mal einen RAM-Test machen, wenn der erfogreich verlaufen ist, dann nach und nach 1 RAM aus probieren... wenn alles nichts hilft, einfach mal im BIOS auf Standardeinstellungen stellen, ansonsten Neuinstallation bzw. dann die NULL-Methode probieren!

Zurück
Oben