Bluescreen seit gestern abend... (Battlefield 4)

DonMelone

Cadet 2nd Year
Guten Abend,

nachdem ich schon ein wenig bei euch im Forum in den Bluescreen Thread geschaut hatte, melde ich mich nun doch mal an um genauer nachzufragen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich hänge euch mal zwei .txt an von beiden Bluescreens sowie eine .txt von CPU-Z. Diese traten jeweils bei Battlefield 4 auf. Gestern abend, als ich das Spiel starten wollte, bzw. auf einen Server connecten wollte der erste und heute, als ich das Spiel beenden wollte der nächste. Beide sehen ziemlich ähnlich von den Ausgaben her aus.

Ich weiß, Battlefield 4 ist zwar sehr buggy, allerdings kann ein Spiel wohl so direkt keinen Bluescreen verursachen, das hat wohl meist Hardware oder Treiberprobleme. Mich wundert es allerdings, dass es die ganze Zeit vorher gut ging, bis gestern Abend... Nach dem Vorfall gestern habe ich direkt mal den neusten Grafikkarten-Treiber installiert, (AMD 7850) kein BETA-Treiber. Die Karte ist nicht übertaktet.

Morgen früh habe ich vor der Arbeit erstmal vor Memtest laufen zu lassen bis ich wieder nach Hause komme...mal schauen

Danke allen schonmal für die Hilfe.

Anhänge

Hi,
hast du mal die Origin Reperatur Option genutzt?

Origin Rep.jpg

Viel Erfolg!

Grade mal gemacht, allerdings sagt er mir, dass da nichts war. Also alles oke... hätte mich persönlich auch gewundert.
Ergänzung ()

Momentan läuft bei meinen Rechner Memtest durch bis ich heute gegen 17 Uhr wieder zu Hause bin, ich berichte dann mal über eventuelle Fehler...

Morgen,

habe ähnliche Probleme, mit identischem Bluescreen bzw. Fehlermeldung. Bislang nur festgestellt bei Battlefield 4.
Auch nach Update des AMD Treiber gab es wieder einen Absturz (win32k.sys). Da muss es irgendeine Inkompatibilität zwischen dem AMD Treiber und Battlefield geben. Das Problem trat bei mir auch erst nach dem letzten Update für BF4 auf.
An der Systemkonfiguration wurde bis dato nichts geändert.

Das Ergebnis von Memtest solltest du auf jeden Fall abwarten, obwohl ich fast befürchte in diesem Fall auf Nachbesserung seitens Dice und AMD warten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch Memtest durchlaufen lassen, 5 1/2 Passes waren es, ohne Fehler, ich glaube langsam wirklich, dass es auf das letzte Update im Zusammenhang mit dem AMD Treiber zurückzuführen ist...

Wenn allerdings noch jemand eine Idee hat, bin ich da wirklich dankbar für :/

Grüße
Ergänzung ()

Hat noch irgendjemand eine Idee was es sein könnte oder kann mir beim auslesen des dumpfiles helfen?
Ergänzung ()

Jetzt ist mein Rechner zum dritten mal abgeschmiert, dieses mal nicht bei Battlefield... ich muss schon sagen, leider nicht bei Battlefield...
Wollte ihn eben herunterfahren und vorher den Browser schließen, da schließe ich Chrome und Zack, Bluescreen, irgendwie riecht das so nach Speicherproblem... ich weiß nur nicht was und wieso...
Das Dumpfile sieht wieder relativ identisch mit deh Files von vorher aus...
Ich habe zwar den RAM komplett testen lassen in Memtest, allerdings werde ich wohl mal meinen alten RAM wieder einbauen und schauen was passiert, hoffe das ist dann schon die Lösung.

Im Anhang nochmal das .txt vom aktuellen Bluescreen... würde mich riesig freuen wenn dort mal jemand was zu sagen könnte, die ganze Sache nervt mich grade...

Anhänge

Zurück
Oben