[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Partner hat einen selbst zusammengestellten PC. Seit bereits ca. 2 Jahren stürzt z.B. CoD Modern Warfare 1 und 2 teilweise einfach ab (mit Fehlermeldung, die aber für das Spiel bekannt ist).
Seit neustem stürzt allerdings auch Valorant häufig ab. Zwei Mal bekam er einen Bluescreen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu aufgesetzt, Treiber Updates.
Leider hat das nicht geholfen. Jetzt zu meiner Frage: kann mir jemand sagen, ob die Hardware miteinander kompatibel ist oder ob die Abstürze vielleicht daran liegen? Falls diese nicht kompatibel sind, hat jemand Empfehlungen für Aufrüstkits oder einzelne Komponenten?
Vielen Dank & viele Grüße
Selina
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Arbeitsspeicher
- Mainboard: ROG Strix B450-F GAMING
- Grafikkarte: Radeon RX 590 8GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Partner hat einen selbst zusammengestellten PC. Seit bereits ca. 2 Jahren stürzt z.B. CoD Modern Warfare 1 und 2 teilweise einfach ab (mit Fehlermeldung, die aber für das Spiel bekannt ist).
Seit neustem stürzt allerdings auch Valorant häufig ab. Zwei Mal bekam er einen Bluescreen.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu aufgesetzt, Treiber Updates.
Leider hat das nicht geholfen. Jetzt zu meiner Frage: kann mir jemand sagen, ob die Hardware miteinander kompatibel ist oder ob die Abstürze vielleicht daran liegen? Falls diese nicht kompatibel sind, hat jemand Empfehlungen für Aufrüstkits oder einzelne Komponenten?
Vielen Dank & viele Grüße
Selina