Guten Abend,
wollte kein neues Thema eröffnen weil mein Bluescreen derselbe mit STOP: 101 ist.
Nun zum Problem:
Ich bekomme seit ca. 2 Monaten ständig Bluescreens mit fast immer derselben Fehlermeldung. 101 ist immer der Fehler. Lediglich die letzten Hexa-Zahlen sind ab und an verschieden.
http://s1.directupload.net/file/d/3349/5pyfcrhl_jpg.htm
Der Bluescreen kam zum ersten mal nachdem ich Windows 7 Ultimate 64bit installiert habe. Nach etlichen fehlgeschlagenen Versuchen den/die Fehler zu beheben mit Treiberupdates hab ich mittels Original-Recovery-Disk wieder mein altes Betriebssystem Windows 7 64bit Home Premium aufgesetzt. Leider ohne Erfolg, der Fehler wanderte mit
Zur Fehlerbeschreibung:
Merkwürdigerweise bekomme ich NIE einen Bluescreen wenn ich Spiele spiele. Egal ob 1h oder 5h.
Geh ich z.b. aus dem Spiel mittels TAB auf den Desktop und schau was im Internet nach kommt des öfteren wieder ein Bluescreen. Bleibe ich im Spiel passiert nie etwas.
Mittlerweile passiert es ziemlich oft dass sich erst meine Maus aufhängt, bewegungslos bleibt, der Mauspfeil seine Farbe ändert und danach der PC sich aufhängt oder wieder funktioniert. Allerdings nur für ca. 30sec. Das wiederholt sich dann solange bis ich die Geduld verliere und runterfahre, wenn der PC sowieso schon nicht von selber in den Bluescreenmodus gewechselt hat.
Ich habe mittlerweile alles ausprobiert was in meiner Macht stand.
Prime95 über 8 Stunden --> Alle 4 Kerne ca. Temperatur von 73-75 Grad. Keine Aussetzer oder Fehler.
MEMtest --> Ohne Fehler.
HDD Test --> Ohne Fehler.
3DMark --> Ohne Fehler.
Ich habe sogar schon Linux auf meiner 2. Festplatte installiert um zu schauen ob der Fehler mitwandert.
Ich kenne mich mit Linux zwar nicht besonders aus, aber solange Linux läuft ist der PC stabil. Keine Fehler.
Mittels Bluescreenview habe ich schon probiert den Fehlerbericht zu speichern bzw. auszulesen. Allerdings speichert mein lieber PC keinen Bericht über den Bluescreen in einem sogenannten MINIdump Folder ab. Vermute es liegt daran, wie auf meinem verlinkten Bild zu sehen ist, dass mein PC nach dem Schritt "Initializing Disk for crash dump" einfach nicht weitermacht. Egal wie lange ich den PC anlasse. Neustarten tut er auch von selber nie, obwohl der Haken auf aktiv gesetzt ist in den Einstellungen.
Ich habe an der Hardware nichts verändert. Alles noch Original
--> ACER ASPIRE M7811<-- . Übertaktet ist er auch nicht.
Im Netz steht überall etwas von der VCore Spannung. Allerdings hilft mir das leider nicht weiter und ich hoffe ihr habt irgendeine Idee was da los ist bei mir. Vor 6 Monaten ist die Garantie abgelaufen, Pech gehabt
Gruß Arthur