Bluescreen | stop 0x000001a und stop 0x00000050

A.C.S.

Newbie
Registriert
Juni 2013
Beiträge
5
Hallo alle miteinander.


Ich hab mir einen neuen Rechner (Desktop) gekauft. Lange habe ich darauf gespart und nun ist die Enttäuschung riesengroß.

Das Gerät macht mir nur Probleme. Zuerst ließ sich Windows nicht installieren (Fehlercode 0x80070570). Ich hab unzählige Anläufe gebraucht. Jedes Mal bei Entpacken der Dateien blieb der Installationsvorgang bei 44% stehen.

Was tatsächlich geholfen hat, war das Entfernen der Biosbatterie. Danach ging es. Nur dann ging der Schlamassel mit den Bluescreens los.

Mein Mitbewohner meinte ich solle Win 7 (x64 ultimate) nochmal neu installieren. Hab ich dann auch versucht. Doch schon wieder die Sache mit dem Fehlercode. UND SCHON WIEDER HAT DER "TRICK" MIT DER BATTERIE AUSGEHOLFEN. (hat das was zu bedeuten?)

Jetzt habe ich also Windows wieder auf der Platte, nur kann ich kaum etwas machen. Bei fast jeder Aktion bricht das System zusammen. Ich kann nicht mal Windowsupdates installieren. Wenn es nicht zum Crash kommt, dann steht da, dass eine Datei fehlt. Und das obwohl ich das Update für das Update ( :freak: ) installiert habe.

Die Bluescreens sind stop 0x000001a und stop 0x00000050

liegt es vielleicht an den Arbeitsspeichern??? Ich weiß nicht weiter. Hab schon alles mögliche gelesen. Oftmals wurde zu Treiberupdates geraten. Soweit komme ich nur leider meistens erst gar nicht.

Ich hab ein Biosupdate durchgeführt. Das hat jedoch auch nicht geholfen.


Mein System:


Asus Rampage IV extreme
Kingston Hyper x Lovo Mem DD3 1600 - 16gb(2x8)
Asus GTX690
Intel I7 3930k
Samsung SSD 128GB (Systemplatte C)
WD red 3TB
Corsair pro series Platinum 860W ATX



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. - Vielen Dank im Voraus!

acs
 
liegt es vielleicht an den Arbeitsspeichern???
wieso testest du die Module nicht einfach mit Memtest86+ durch ? oder nimmst ein Modul erst mal raus? wenn ein Pc Problem hat, betreibt man ihn erst nur mit Minimalkonfig , d.h. alles , was für den Betrieb des PCs nicht benötigt wird, lässt man erst mal weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und lass bitte den quatsch mit der batterie! Oder willst du jeden tag dein Bios einstellen?
 
Touchthesky schrieb:
wieso testest du die Module nicht einfach mit Memtest86+ durch ? oder nimmst ein Modul erst mal raus? wenn ein Pc Problem hat, betreibt man ihn erst nur mit Minimalkonfig , d.h. alles , was für den Betrieb des PCs nicht benötigt wird, lässt man erst mal weg

Ja, von dem Memtest_Tool habe ich heute schon öfters gelesen. Muss mein Windows dafür auf aktuellem (Update_)Stand sein? Oder läuft der Test davon unabhängig ab?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-124-6870x2.994474/#post-11154595
Ich würde auch mal anfangen das RAM zu testen. Dazu brauchste nicht bis ins Windows kommen. Macht man von einem Boot-Medium wie z.b. einer Live-Linux-DVD, der Windows-DVD oder wie oben schon erwähnt mit memtest86+

ah, damit hätte sich meine Frage vorhin erledigt.

Zu deinem Link - mein Rechner ist nicht übertaktet. Er ist ja nicht mal voll eingerichtet -.-' ...aber das mit der Spannung finde ich interessant. Ich glaube Simple1970 (oder so ähnlich) hat auch jemanden anders die Spannung auf den Rammodulen ändern lassen und danach ging es. (ich hoffe ich sage keinen Blödsinn - ich bin absoluter Noob. Mit Overclocking und Co hab ich nix am Hut. Ich brauche den Rechner für meine Arbeit/mein Studium. Bin Architekturstudent ->Renderings)
Ergänzung ()

Skynet7 schrieb:
Und lass bitte den quatsch mit der batterie! Oder willst du jeden tag dein Bios einstellen?

nee, ich finde das ja selbst super dämlich. Komisch war nur dass es beide Male geholfen hat - warum das?
 
Jeder dem ich den Link zeige sagt als erstes "nix übertaktet". Das ist in dem Fall völlig wurst. Die Blauen haben einen Grund, und die Liste liegt sehr oft richtig. Egal ob übertaktet oder nicht.
 
Mit "die Blauen" meinst du die Verlinkungen?

Ok, die Liste sagt mir, Hand auf's Herz, rein gar nichts. Liest sich für mich wie eine unbekannte Fremdsprache. Aber gut, ich teste jetzt erst mal die 2 Kingston_Module oder?
 
ja, richtig, du lädst dir das Proggi " memtest86+ " brennst es auf ne CD/DVD und im Bios einstellen von CD/DVD booten, dann starte das Proggi,
lass mal den Test durchlaufen, wenn was in Rot angezeigt wird, ist es wohl der RAM....

und HisN, meint mit "den Blauen" die Bluescreens, die du hast....
 
A.C.S. schrieb:
Liest sich für mich wie eine unbekannte Fremdsprache.

Niemanden im Bekanntenkreis der sich damit ein wenig Auskennt und übersetzen kann?

Ich versuche es:

1A: Meistens defektes RAM-Modul. Du kannst versuchen die Spannung der RAM-Module zu erhöhen damit sie stabil werden. (Im Bios, ne). Speichertest durchführen.
50: RAM Timings/Frequenz-Probleme. (das mit Uncore kannste vergessen, hat Dein Prozessor so nicht mehr einstellbar im Bios). Timings und Frequenz im Bios überprüfen, gegebenenfalls mal langsamer laufen lassen. Speicher-Controller mit mehr Spannung versorgen (auch im Bios, ne).

Hilft wahrscheinlich genau so wenig. Immer noch Fremdsprache schätze ich.
 
HisN schrieb:
Niemanden im Bekanntenkreis der sich damit ein wenig Auskennt und übersetzen kann?



Hilft wahrscheinlich genau so wenig. Immer noch Fremdsprache schätze ich.



mein WG-Mitbewohner ist EDV-Techniker ^^' ...nur der hat nicht wirklich Lust zu helfen. Der sagt immer nur, dass er nicht weiß, was da nicht stimmt.

Ich werde morgen mal alle Vorschläge testen. Melde mich dann wieder Wort.



Vielen Dank jedenfalls, für alle Antworten bis hier hin. :)
 
Wecke ihn morgen mit einem Eimer Wasser und sage ihm das läuft jetzt jeden Tag so, bis der feine Herr dir hilft:grr:.
 
So, da bin ich wieder. Hat alles ein wenig gedauert, da ich einiges für's Studium zu erledigen hatte.

Bin nun mittlerweile soweit, dass mein Rechner voll eingerichtet ist. Windows, alle Programme und alle Updates. Alles verlief problemlos. JEDOCH MIT NUR EINEM RAM-MODUL.

Den Mem-Test kann ich mir sparen. Eines der beiden Module ist offensichtlich hinüber. Wollte zuerst Windows mit nur einem der beiden Module installieren. Ging nicht - alter Installationsfehler (sogar schon bei 22%).
Hab die Module ausgetauscht und siehe da - alles verlief reibungslos. Keine Fehler, keine Bluescreens.

Als quasi Test habe ich nach Beenden aller Installationen und Updates nochmal die Module ausgetauscht. Ich kam bis zur Anmeldung und dann sofort wieder ein Bluescreen (da stand was von wegen Memory Management).

Offensichtlicher geht es kaum. Werde den morgen umtauschen gehen.
 
Zurück
Oben