Bluescreen und Freeze (Mini072811-01.dmp sysdata.xml Version.txt / WD-20120821-1718.d

cenigz kaan

Newbie
hallo Forumgemeinde,
unzwar hab ich seid einiger Zeit ein Problem mit meinem Computer.
Entweder bleibt er beim Hochfahren hängen, Starten ganz normal und stürtz ab, friert ein wenn er gestartet ist oder ein Bluescreen erscheint.
Unter Problemberichten kommen diese beiden Fehlermeldung:

Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die zur Problemlösung beitragen:
WD-20120821-1718.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Problem: Unerwartetes Herunterfahren
Mini072811-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

hier mal die basic informationen:
Asus P5GC-MX/Medion/SI
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4400 @ 2.00GHz
Windows Vista 32bit Home Premium
2gb Arbeitsspeicher (nach gerüstet)
Nvidia Gforce 8600 gt

Du hast das RAM aufgerüstet, hast Du da auch mit Memtest86 mal das RAM getestet? Dazu muss memtest von CD (iso brenen) oder USB-Stick (die iso mit unetbootin auf den USB Stick bringen) gebooten werden und man sollte, min. 6 PASS abwarten, wobei kein Fehler auftreten darf (am Besten über Nacht laufen lassen). RAM-Fehler können die unmöglichsten Fehler und Bluescreens erzeugen, man sollte immer erstmal sein RAM testen, wenn man daran etwas ändert oder Bluescreens bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du geändert, damit dies geschieht? neue hardware, übertaktet, neue software?

Starte mal das System im abgesicherten Modus.
Dann geh in den Geräte Manager und deinstalliere den Graka Treiber.
Danach System versuchen normal zu starten.

Falls er ohne Probleme bootet tippe ich auf einen defekten Treiber.

Benutzt du Beta oder Entwickler Treiber für deine Graka?

Ist die Graka Overclocked?

gar nichts, ich hab die grafikkarte vor nem jahr eingebaut und die ersten MOnate lief sie Problemlos.
Ergänzung ()

ich hab den Treiber von der Nvidia seite, das dachte ich auch zunächst aber ich hab ihn schon einmal de-und neuinsterliert... :/ und nein ich hab an der Taktung nichts geändert fals du das meinst .

den Memtest sollte ich mal machen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den Treiber, der der Karte beilag bzw. die Du beim Kartenhersteller runterladen kannst. Manche Karten mögen die Treiber direkt von NVidia nicht, wenn sie nicht das Standardlayout haben. Ansonsten kann man bei den alten 8600GT mit den Jahren zuweilen auch schon mal Probleme mit den Kondensatoren bekommen, wenn da nicht wirklich hochwertige Solid-Caps verbaut sind. Wenn sonst kein Fehler gefunden wird und alles nichts hilft, würde ich mal eine andere GraKa probieren.

Holt schrieb:
Versuche mal den Treiber, der der Karte beilag bzw. die Du beim Kartenhersteller runterladen kannst. Manche Karten mögen die Treiber direkt von NVidia nicht, wenn sie nicht das Standardlayout haben. Ansonsten kann man bei den alten 8600GT mit den Jahren zuweilen auch schon mal Probleme mit den Kondensatoren bekommen, wenn da nicht wirklich hochwertige Solid-Caps verbaut sind. Wenn sonst kein Fehler gefunden wird und alles nichts hilft, würde ich mal eine andere GraKa probieren.

okay danke das werde ich mal probieren, nur Frag ich mich noch was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat??? , irgendein Grund wird sie ja haben.

Memtest schon gemacht? Das RAM sollte man auf jeden Fall auch mal checken!

cenigz kaan schrieb:
Problem: Grafikkartenfehler
WD-20120821-1718.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Problem: Unerwartetes Herunterfahren
Mini072811-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

...
nur Frag ich mich noch was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat??? , irgendein Grund wird sie ja haben.

"Grafikkartenfehler" finde ich schon mal sehr aussagekräftig...
Lade aber mal die (fettgedruckten) Dumps hier im Forum hoch. Die Auswertung der Dumps kann evtl. noch etwas näheres bringen.
Die erstgenannte ist ein Live-Kernel-Event, zu finden unter C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\.
Die zweitgenannte ist eine Minidump, zu finden unter C:\Windows\Minidumps

simpel1970 schrieb:
"Grafikkartenfehler" finde ich schon mal sehr aussagekräftig...
Lade aber mal die (fettgedruckten) Dumps hier im Forum hoch. Die Auswertung der Dumps kann evtl. noch etwas näheres bringen.
Die erstgenannte ist ein Live-Kernel-Event, zu finden unter C:\Windows\LiveKernelReports\WATCHDOG\.
Die zweitgenannte ist eine Minidump, zu finden unter C:\Windows\Minidumps

okay danke werde ich machen!

heute ist es wieder passiert mit dieser fehlermeldung :
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000D
BCP2: 00000000
BCP3: 00000000