BlueScreen - verschiedenste Meldungen - Hardware schon getauscht

Sebastian3008

Newbie
Hallo alle zusammen,

ich habe mich angemeldet um mein nun schon ewig nervendes Problem zu schildern. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich habe ab und zu mit BlueScreens zu kämpfen. Ich habe diese mit BlueScreenView auch schon ausgelesen, werde aber einfach nicht schlau daraus. Ich habe schon mehrfach das System neu aufgebaut, da ich dachte, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Hier die Dumps seit meiner letzen Neuinstallation (ich hoffe der Link geht, ich habe noch nie was mit Dropbox freigegeben:

https://www.dropbox.com/sh/o2wzv39wub5vcwo/gZFEV6hN2h

Bereits ersetzt habe ich: Mainboard, Prozessor, SSD, Grafikkarte
noch unersetzt: Datenfestplatte, Arbeitsspeicher, Netzteil

Den Arbeitsspeicher habe ich schon mit Memcheck geprüft, alles ohne Probleme. Deshalb habe ich nun das Netzteil im Verdacht. Vielleicht kann das ja jemand anhand der Dumps bestätigen.

:-/

Ich habe keine Ahnung wie man die dumps auswertet, also frage ich einfach mal drauf los.

wieviele durchgänge hast du memtest laufen lassen? (nur einmal oder mehrere Male, um ein verlässliches Ergebnis zu erzielen?)

Zuletzt bearbeitet:
cmd fenster aufmachen --->

chkdsk /f /r eingeben und danach neustarten und reparieren lassen, wenns danach nicht besser ist sehen wir weiter :-)

Ich persönlich tippe mal auf HDD bzw. Dateisystem anhand deiner dumps zumindest.

Nagel mich aber nicht darauf fest ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja leider das so ziemlich alles einen Blue Screen auslösen kann. Bei mir war es am ende das NT. Hat einfach stellenweise nicht mehr genug Saft bringen können, so dass es zum Absturz kam.

Was hast du für ein NT (genauer Bezeichnung und wie alt ist das NT)?

Ich hab jetzt mal chkdsk mit dem angegebenen Parametern ausgeführt und laut Protokoll hat er auch etwas korrigiert auf der Datenplatte. Schauen wir mal, wenn nicht wird das Netzteil getauscht.

Danke für die Hilfe :-)
Ergänzung ()

Vor ein paar Minuten wieder ein Absturz. Da ist es wohl das Netzteil...

Zurück
Oben