Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich meinen PC zusammengebaut.
Aktuell habe ich Windows 10 drauf.
Folgende Teile wurden verwendet:
CPU - AMD Ryzen 5 5600X
Mainboard - MPG X570 GAMING EDGE WIFI
Memory: Corsair Vengeance RGB PRO 4x8GB DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0
Modellnummer von Memory: CMW16GX4M2C3600C18
Netzteil: Corsair SF750 SF Series Vollmodulares 80 Plus Platinum Netzteil (750 Watt)
Graphics: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB und SSD 970 EVO Plus 2TB
Wasserkühlung: NZXT Kraken Z53 All-in-On
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei Spiele spielen bsp. Bluescreen mit folgender Meldung erhalte:
"VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL"
Ab und an wird der Bildschirm sogar schwarz und es kommen sehr laute Töne "brbrbr" aus den Kopfhörern raus.
Oder der PC friert ein, wo ich nur durch die Einschalttaste den Computer herunterfahren kann.
Ich habe versucht nach Problemlösungen zu suchen (Youtube, Google, Foren, ...). Jedoch bin ich am Ende und weiß leider nicht weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgende Lösungen habe ich bereits angewendet:
1) Grafiktreiber mit DDU komplett gelöscht und ein älteren / neueren Treiber installiert (4x!) - Hat leider nichts gebracht
Aktueller Treiber Version 531.61 vom 13.04.2023
2) Windows mit "Tweaking" versucht zu reparieren - Keine Fehler wurden auf dem PC gefunden
3) Memtest86 durchgeführt - Es wurden 0 Fehler gefunden
4) Windows neu installiert
5) Die SSD unter "CrystalDiskInfo" kontrolliert - 94% "Gut" und 100% "Gut"
Bei der Ereignisanzeige werden mir viele Fehler angezeigt - Ich füge die Bilder im Anhang bei.
Zudem füge ich noch Bilder und ZIP Datei von meiner "Minidump" bei - die aktuellen 3.
Jedoch werden wir fast die selben Fehler unter WhoCrashed angezeigt:
Crash dump file: C:\Windows\Minidump\061923-12734-01.dmp (Minidump)
Bugcheck code: 0x10E(0x17, 0xFFFFFFFFC000000D, 0x0, 0x0)
Bugcheck name: VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL
Driver or module in which error occurred: watchdog.sys (watchdog+0x3AD0)
File path: C:\Windows\System32\drivers\watchdog.sys
Description: Watchdog Driver
Product: Microsoft® Windows® Operating System
Company: Microsoft Corporation
Bug check description: This indicates that the video memory manager has encountered a condition that it is unable to recover from.
Analysis: This is a video related crash.
Vielleicht noch als Information, hatte ich meine Memory Corsair Vengeance übertaktet. Ich hatte es aber auf manuell gesetzt, da ich dachte, dass es daran liegen könnte. Jedoch war das im Februar 2022. Da lief der Computer noch einwandfrei.
Ich hatte auch keine Kabel, Teile, etc. gewechselt oder ähnliches. Das ist einfach plötzlich passiert, dass ich seit längerer Zeit diese Probleme habe.
Die Temperaturen von CPU und GPU laufen im normalen Stand auf ca. 48 Grad - Beim Spiele spielen zwischen 60C und 70C.
Die Treiber hatte ich versucht so aktuell wie möglich zu halten.
Antivirus Programme verwende ich nicht - Nur das normal von Windows selbst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das Problem zu finden. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter...
Danke euch im Voraus!
Falls sich einer über Discord mit mir in Verbindung setzen will, gerne!
Dort kann ich dann meinen Bildschirm freigeben, sollte euch das weiterhelfen.
Name: goddy_x
Gruß
Oleg
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Seit ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich meinen PC zusammengebaut.
Aktuell habe ich Windows 10 drauf.
Folgende Teile wurden verwendet:
CPU - AMD Ryzen 5 5600X
Mainboard - MPG X570 GAMING EDGE WIFI
Memory: Corsair Vengeance RGB PRO 4x8GB DDR4 3600MHz C18 XMP 2.0
Modellnummer von Memory: CMW16GX4M2C3600C18
Netzteil: Corsair SF750 SF Series Vollmodulares 80 Plus Platinum Netzteil (750 Watt)
Graphics: NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB und SSD 970 EVO Plus 2TB
Wasserkühlung: NZXT Kraken Z53 All-in-On
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei Spiele spielen bsp. Bluescreen mit folgender Meldung erhalte:
"VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL"
Ab und an wird der Bildschirm sogar schwarz und es kommen sehr laute Töne "brbrbr" aus den Kopfhörern raus.
Oder der PC friert ein, wo ich nur durch die Einschalttaste den Computer herunterfahren kann.
Ich habe versucht nach Problemlösungen zu suchen (Youtube, Google, Foren, ...). Jedoch bin ich am Ende und weiß leider nicht weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Folgende Lösungen habe ich bereits angewendet:
1) Grafiktreiber mit DDU komplett gelöscht und ein älteren / neueren Treiber installiert (4x!) - Hat leider nichts gebracht
Aktueller Treiber Version 531.61 vom 13.04.2023
2) Windows mit "Tweaking" versucht zu reparieren - Keine Fehler wurden auf dem PC gefunden
3) Memtest86 durchgeführt - Es wurden 0 Fehler gefunden
4) Windows neu installiert
5) Die SSD unter "CrystalDiskInfo" kontrolliert - 94% "Gut" und 100% "Gut"
Bei der Ereignisanzeige werden mir viele Fehler angezeigt - Ich füge die Bilder im Anhang bei.
Zudem füge ich noch Bilder und ZIP Datei von meiner "Minidump" bei - die aktuellen 3.
Jedoch werden wir fast die selben Fehler unter WhoCrashed angezeigt:
Crash dump file: C:\Windows\Minidump\061923-12734-01.dmp (Minidump)
Bugcheck code: 0x10E(0x17, 0xFFFFFFFFC000000D, 0x0, 0x0)
Bugcheck name: VIDEO_MEMORY_MANAGEMENT_INTERNAL
Driver or module in which error occurred: watchdog.sys (watchdog+0x3AD0)
File path: C:\Windows\System32\drivers\watchdog.sys
Description: Watchdog Driver
Product: Microsoft® Windows® Operating System
Company: Microsoft Corporation
Bug check description: This indicates that the video memory manager has encountered a condition that it is unable to recover from.
Analysis: This is a video related crash.
Vielleicht noch als Information, hatte ich meine Memory Corsair Vengeance übertaktet. Ich hatte es aber auf manuell gesetzt, da ich dachte, dass es daran liegen könnte. Jedoch war das im Februar 2022. Da lief der Computer noch einwandfrei.
Ich hatte auch keine Kabel, Teile, etc. gewechselt oder ähnliches. Das ist einfach plötzlich passiert, dass ich seit längerer Zeit diese Probleme habe.
Die Temperaturen von CPU und GPU laufen im normalen Stand auf ca. 48 Grad - Beim Spiele spielen zwischen 60C und 70C.
Die Treiber hatte ich versucht so aktuell wie möglich zu halten.
Antivirus Programme verwende ich nicht - Nur das normal von Windows selbst.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und das Problem zu finden. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter...
Danke euch im Voraus!
Falls sich einer über Discord mit mir in Verbindung setzen will, gerne!
Dort kann ich dann meinen Bildschirm freigeben, sollte euch das weiterhelfen.
Name: goddy_x
Gruß
Oleg