Bluescreen wenn mehrere Videos geöffnet sind

Jihnn

Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen,

seit längerem habe ich nun schon das Problem, dass ich einen Bluescreen bekomme wenn ich zwei oder mehr Videos im Browser geöffnet habe. Wann genau der Fehler auftritt konnte ich jedoch nicht ausmachen.

Hier mal ein Screenshot des Bluescreens:

file-2.jpeg

Mein System:

Lenovo E585 mit Windows 10 Pro

Danke Im Voraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Treiber und Bios soweit aktuell? Kannst du leicht mit dem Lenovo System Updater prüfen.

Im Ordner C:\Windows\Minidump die vorhandenen dmp-Files packen und hier hochladen.
Wenn keine da, dann per Google sich informieren betreff Aktivierung von Minidmp.

Laptop noch im Verkaufszustand oder W10 als Cleaninstallation?

octo124 schrieb:
Im Ordner C:\Windows\Minidump die vorhandenen dmp-Files packen und hier hochladen.
Wenn keine da, dann per Google sich informieren betreff Aktivierung von Minidmp.

Laptop noch im Verkaufszustand oder W10 als Cleaninstallation?
Der Laptop ist noch im Verkaufszustand - allerdings waren von Anfang an keine unnötigen Lenovo (Werbe)Programme oder Spiele installiert.

Datei befindet sich im Anhang

Vitali.Metzger schrieb:
Treiber und Bios soweit aktuell? Kannst du leicht mit dem Lenovo System Updater prüfen.

Bios ist auf dem aktuellen Stand
War doch nicht mehr aktuell, obwohl ich das letzte Woche erst geprüft hatte - Ist nun auf dem aktuellstem Stand!
Alles andere müsste ebenfalls auf dem aktuellen Stand sein, das Notebook ist noch kein halbes Jahr alt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
octo124 schrieb:
Die Datei dxgmms2.sys wird nicht geladen/beschädigt etc.
Ist Bestandteil von DirectX
Probieren - https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/
Dann teste im Browser, die Hardwarebeschleunigung evt. zu deaktivieren.
Habe die DirectX Version installiert und die Hardwarebeschleunigung ausgeschaltet, sollte das Problem in nächster Zeit nochmal auftreten melde ich mich.
Ansonsten: Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!

Grüße

Zurück
Oben