• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Bluescreen win 10

Ein paar mehr Infos zu den Komponenten wäre hilfreich.

Das pfn_list_corrupt kann ein Treiberproblem sein, bei dem auf den Arbeitsspeicher zugegriffen wird (vermutlich deshalb dein "Ramcheck").

Treiber sind alle aktuell, keine Beta, keine Tweaking Tools benutzt?

Gibt es irgendwelche Hardware oder Softwarekonflikte?

Was für eine Festplatte ist es genau? Bei einigen SSDs kann veraltete Firmware das Problem auslösen.

Mit was wurde den der "Ramcheck" gemacht?
Ohne Hardwareangaben kanns keine Hilfe geben

Wie wäre es mal mit Angaben zur verbauten Hardware und einem "Screenshot" des Bluescreens ? So gut ist hier wirklich keiner das er es erraten kann !

eine k CPU auf einem H-Board, dazu noch von MSI. Garniert mit einer 3GB (!) 1060er und einem Noname Chinaböllernetzteil. Als i-Tüpfelchen dann noch irgendein Speicher, was halt grad billigst hergeht :D

Wenn er den Schrott zurückgeben kann, dann sollte er das sofort tun. Ansonsten als Garantie zurückschicken. Hab keinen Bock bei diesem Schrott groß ne Fehlerdiagnose zu machen, die am Schluss dann noch dazu führt, dass die sich bei der Garantie querstellen.
-> Reklamieren und die selbst die Drecksarbeit machen lassen.

Btw: Mein Virenscanner springt bei deren Seite an und sperrt "hochriskante Inhalte". Danke :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Garantiefall, zurück zum Verkäufer ! Läuft ja nicht wie er soll !

Hallo, erstmal danke fuer die antworten, ich kenne mich recht wenig mit PC's aus, also ihr meint ich soll ihn zurückschicken und die sollen gucken warum ich die bluescreens bekomme?

Wäre besser zurückschicken und vom Kauf zurücktreten.

dieser pc ist ein klassischer "blender". hier wird mit einem 6600k (einer übertaktercpu) geworben, die auf dem extrem abgespeckten mainboard, das man i.d.r. in officekisten findet, gar nicht übertaktet werden kann. bei der grafikkarte verhält es sich ähnlich, hier wird eine kastrierte 1060 mit 3gb verbaut, warum? weil sie billiger ist und der unbedarfte kunde eh den unterschied erst merkt, wenn der speicher nicht mehr reicht. das netzteil wird sicher nicht die höchste güte haben, denn ein gutes 650w netzteil sprengt den preisrahmen des paketes um welten.

wenn du meinen tipp haben möchtest, schick das ding zurück und bau dir nach einer bauempfehlung hier im forum einen pc zusammen.
eckdaten i5-6500, b150 mainboard 16gb ddr4, 450w 80+ bronze netzteil, 250gb ssd, 1tb hdd, rx 470 mit 8gb ddr5.

Du hast ein (meist) 14tägiges Rückgaberecht (Widerruf, siehe aber auch den Unterpunkt "Fernabsatzgesetz"), das ist sozusagen die Zeit, in der du das Produkt testen kannst, ob es deinen Anforderungen entspricht.

Der Artikel darf/sollte dabei aber nicht beschädigt werden, das kann der Händler dann nämlich vom Preis abziehen, zB bei Kratzern oder Verunreinigungen.

Sollte dein Freund über den 14 Tagen liegen, muss er Kontakt mit dem Händler aufnehmen und schauen, was sich da machen lässt.
Nimmt dieser den PC nicht zurück, sollte dein Freund die Gewährleistung geltend machen, dann geht der PC zurück an den Händler und dieser muss dafür sorgen, das er einwandfrei läuft, gut möglich, das es auch ein Ersatzgerät gibt.

Treten weiterhin Fehler auf und der Händler ist nicht imstande diese zu beheben, kann man nach mehreren Reparaturversuchen auch noch nach der Frist zurücktreten oder eine Preisminderung geltend machen.

Edit: Wikipedialinks eingefügt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben